RSS Feed abonnieren


JAMES BLUNT landet auf dem Mond! Brandneues Album „Moon Landing“ erscheint am 18. Oktober!

Dienstag, 16. Juli 2013 | By | Category: Neue Alben

Mit weltweit 17 Millionen verkauften Alben und 20 Millionen Singles gehört JAMES BLUNT zu den erfolgreichsten Songwritern der Gegenwart. Seine Natürlichkeit, seine unter die Haut gehende Stimme und seine emotionalen Songs haben ihn zu einem der Publikumslieblinge unserer Zeit gemacht.

James Blunt - Credits: WMG

James Blunt – Credits: WMG

Drei Studio-Alben katapultierten ihn in die Top-Positionen der Charts: Back To Bedlam (#1), All The Lost Souls (#1) und Some Kind Of Trouble (#2). Obendrein kann er sich mit hochkarätigen Auszeichnungen schmücken, darunter zwei Echo-Awards, zwei Brit Awards, ein Ivor Novello Award, ein MTV Europe Music Award, ein MTV Australia Music Award, ein MTV Video Music Award und ein NME Award.

Am 18. Oktober erscheint sein viertes Album Moon Landing, das in Los Angeles in Zusammenarbeit mit Producer Tom Rothrock (Beck, Moby, Foo Fighters) entstand, der bereits das Debüt-Album Back To Bedlam unter seinen Händen entstehen ließ. Einige Songs wurden auch in London mit Martin Terefe aufgenommen, dessen hervorragende Arbeit man von Jason Mraz, Martha Wainwright und KT Tunstall kennt. Über Moon Landing sagt JAMES BLUNT: „Es ist ein viel persönlicheres Album und geht zudem zurück auf das Wesentliche. Es geht um mich und Tom Rothrock, und wie wir feststellen, wo alles begann und an welchem Punkt wir jetzt sind.“

Details zur ersten Single aus Moon Landing werden in Kürze bekanntgegeben. Aber alle ungeduldigen Fans können jetzt schon den Album-Trailer genießen, der mit einem Albumtrack Blue On Blue unterlegt ist:

VIEWING LINK:  https://vimeo.com/70316928

Schon dieser kurze Ausschnitt lässt einige emotionale Highlights und ein phantastisches neues JAMES BLUNT-Album erwarten!

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment