RSS Feed abonnieren


Jamie T veröffentlicht am 02. September sein neues Album „Trick“

Donnerstag, 21. Juli 2016 | By | Category: Neue Alben

Nachdem er sich mit dem grandios abgründigen Videoclip zur Single „Tinfoil Boy“ bereits in dieser Woche zurückgemeldet hat, steht UK-Sensation Jamie T nun mit seinem neuen Album in den Startlöchern: Das vierte Album „Trick“ wird am 2. September erscheinen, die mit einer massiven Rock-Hook gespickte erste Single „Tinfoil Boy“ ist bereits erhältlich.

Jamie T - Credits: Universal Music

Jamie T – Credits: Universal Music

„Trick“ erscheint keine zwei Jahre nach dem erfolgreichen Vorgänger „Carry On The Grudge“, und der neue Longplayer sprudelt förmlich über vor Energie und Leidenschaft: Man hört sofort, dass hier ein Mann am Werk war, der seine Liebe zum Schreiben, Aufnehmen und Performen wiederentdeckt hat.

Gemeinsam mit seinem Co-Produzenten James Dring in London und erstmals auch in Detroit aufgenommen, hat Jamie T abermals sämtliche Instrumente selbst eingespielt. Das Resultat der Sessions vereint vollkommen scheuklappenfrei so unterschiedliche Elemente wie Rock, Punk, Reggae, Rap und astreinen Pop zu einem Sound, der inzwischen als Trademark des Briten gelten darf. Laut eigener Aussage auch von der beklemmenden Stimmung inspiriert, die gerade die Sommermonate in London auszeichnet, ist „Trick“ ein eindringlicher und eingängiger Mix aus astreinen Rockhymnen à la The Clash, rasanten Rap-Passagen, Ohrwurm-Hooks und bissigem Humor.

Das Video zu „Tinfoil Boy“ gibt es hier zu sehen

Credits: Universal Music

Tags:

Leave Comment