RSS Feed abonnieren


Justice – Jede Menge Kawumm

Mittwoch, 1. Juni 2011 | By | Category: Neue Alben

Seit ihrer 2007er Single „D.A.N.C.E.“ gelten die französischen House- und Dancefloor-Reformatoren von JUSTICE als ultimative Allzweck-Partywaffe, die jeden Club innerhalb von Sekundenbruchteilen zum Eskalieren bringt – vier Jahre nach Veröffentlichung ihres stilprägenden Erstlingswerks „†“ meldet sich das visionäre Electronica-Duo Gaspard Augé und Xavier de Rosnay mit „Civilization“ zurück, dem Song der aktuellen Global Brand-Werbekampagne des Sportartikelriesen ADIDAS!

Justice

Justice

Für den Soundtrack zum Adidas-Werbeclip wählte Gavras Songfragmente aus dem Stück „Civilization“ aus, das auch auf dem kommenden Zweitwerk der Franzosen vertreten sein wird. „Civilization“ ist seit dem weltweiten Kampagnenstart im April erhältlich, die komplette EP folgt nun am 10.06., inklusive der Demo-Version und zwei Remixen; das bis dato noch unbetitelte Nachfolgealbum folgt im Laufe des Jahres.

Seit 2003 sorgen Augé und de Rosnay immer wieder mit spektakulären Remixen für sowohl Dance-Acts (Daft Punk, Fatboy Slim, N.E.R.D., Justin Timberlake, Britney Spears…) als auch Rockbands (Metallica, MGMT, U2…) für Aufsehen. Mit ihrer über eine Millionen Mal über die Ladentische gewanderten Single „D.A.N.C.E.“ katapultierten sich JUSTICE 2007 an die Spitze internationaler Hitlisten; das Debütalbum „†“ konnte 800.000 Einheiten absetzen. Zwischen 2007 und 2009 versetzte das Duo auf seinen gefeierten Sets weltweit über eine Million Tanzwütige in nächtelange Adreanlinräusche im Zeichen des glühenden Kreuzes, das unverwechselbare Live-Markenzeichen JUSTICEs.

JUSTICE gewannen insgesamt zwei MTV Awards in der Kategorie „Best Video“ für die Songs „We Are Your Friends“ & „D.A.N.C.E.“ sowie einen Grammy Award in der Rubrik „Best Remixed Recording, Non-Classical“ den den Remix von MGMTs Hit „Electric Feel“.

“Civilization” schaffte es seit Veröffentlichung des One-Tracks im April bereits an die Spitze der deutschen Clubcharts und in die Top 15 der deutschen iTunes-Charts. Bei iTunes Frankreich schoss der Song direkt auf Platz 1 der dortigen Single-Charts.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment