RSS Feed abonnieren


Lady Antebellum – Neues Album „Golden“ erscheint am 10. Mai

Mittwoch, 10. April 2013 | By | Category: Neue Alben

Mit sieben Grammy-Awards, über 11 Millionen verkauften Alben und über 1 Million Besuchern bei ihrer letzten Live-Tournee gehören LADY ANTEBELLUM zu den derzeit erfolgreichsten und einflussreichsten Country-Bands.

Lady Antebellum

Lady Antebellum

Am 10. Mai erscheint ihr viertes Album „Golden“, der erste Vorgeschmack „Downtown“ ist ab sofort als Download erhältlich.

Der Sommer wird „Golden“, denn Lady Antebellum präsentieren ihr neues Album, zu dem das Trio bei ihrer letzten US-Tour inspiriert wurde. Die siebenfachen Grammy-Gewinner, darunter in der wichtigsten Kategorien „Record / Song of the Year“ für „Need You Now“, melden sich am 10. Mai mit neuen Songs zurück. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es ab sofort die Single „Downtown“ zu kaufen und als Video zu bewundern.

Für Lady Antebellum, die auf der letzten US-Tour mit der Arbeit an den neuen Songs begannen, ist „Golden“ das nächste Kapitel, das den Sound der Band neu definiert und dabei noch packender und ansteckender klingt als die Vorgänger. „Ja, wir wollten unbedingt das eine oder andere Risiko eingehen“, sagte Hillary Scott über die Aufnahmen.

Produziert wurde „Golden“ abermals von Lady Antebellum selbst und dem Producer-Veteran Paul Worley. Mit der Single „Downtown“ zeigen Lady Antebellum in welche Richtung die Reise dieses Mal gehen wird. Sie klingen energiegeladener, verspielter und lässiger. Das Songwriting und immer neue Kombinationen der eigenen Talente stehen dieses Mal im Vordergrund. Lady Antebellum kombinieren die Erfahrungen der letzten Tour mit Songideen und legen ein Album vor, das schon deshalb „Golden“ heißen musste, weil sie ein glänzendes Country-Highlight nach dem nächsten präsentieren.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment