RSS Feed abonnieren


Lenny Kravitz

Donnerstag, 8. März 2012 | By | Category: Neue Alben

Lenny Kravitz unterstützt die UNICEF in dem Bemühen, Kindern überall auf der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser zu verschaffen.

Anfang der Woche konnte UNICEF zwar verkünden, dass man das „Millennium Development Goal“ erreicht hat und nun 89% der globalen Bevölkerung Zugang zu Trinkwasser haben.

Lenny Kravitz - Credits: Dove Shore

Lenny Kravitz - Credits: Dove Shore

Trotzdem bleiben somit über 780 Millionen Menschen, meist in Asien und im Sub-Sahara-Gürtel in Afrika, ohne Versorgung. Dazu kommt, dass 2,5 Milliarden Menschen und somit die Hälfte aller Entwicklungsländer keinen Zugang zu sauberen sanitären Anlagen haben.

Lenny Kravitz dazu: „Ich wurde in New York City geboren, wo der Zugang zu sauberem Wasser stets eine Selbstverständlichkeit war. Kein Kind sollte an Durchfall von dreckigem Trinkwasser sterben. Das Tausende von Kindern unter fünf Jahren Tag für Tag sterben aus Mangel an sauberem Wasser und hygienischer Grundversorgung, ist schlicht nicht hinnehmbar.“

Lasst euch hier von Lenny Kravitz erklären, wie ihr euren kleinen, aber bedeutenden Beitrag leisten könnt.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment