RSS Feed abonnieren


Lyronian – side scan

Sonntag, 2. August 2009 | By | Category: Neue Alben

Lyronian – fesselnde Symbiose aus Pop, Gothic und einfühlsamen Synthelectro

„LYRONIAN ist Mastermind Alex Kern,(Songwriting, Vocals & Instruments) der im Studio durch Martin Buchmann (Guitars) und live zusätzlich durch Maik Sperlich (Synthies) und Hendrik Jakob (Synthies)unterstützt wird.

Alex spielt seit seinem 12. Lebensjahr Klavier, das er mit 17 um den ersten Synthesizer ergänzte. Er begann sodann, an ersten eigenen Songs zu experimentieren, die jedoch damals ausschließlich instrumental waren. Nach einer musikalischen Pause und einer persönlichen Veränderung sollte dem bisherigen Songkonzept eine Note mehr „Akustik“ verliehen werden. Erst mit lyrischem Gesang, Gitarren und teils akkustischen Drums war der Wunsch und die Tragfähigkeit der angestrebten Ausdruckskraft 2003 im ersten Song erreicht. Dies war die Geburtsstunde von LYRONIAN.

Nun erscheint mit SIDE SCAN das furiose Debüt des Electro-Newcomers, das wohl zu den sehnsüchstigst erwarteten dieses Jahres zählen dürfte.

SIDE SCAN ist eine systematische und ausdrucksstarke Mischung aus treibender Elektronik, krachigen Gitarren und eingängigen Melodie- und Harmoniebögen. Der charismatische und mehrstimmige Gesang geht tief unter die Haut und verschmilzt Gefühle von Tiefsinn, Emotionalität, Wehmut aber auch Hoffnung.

Lyronian-side-scan

Lyronian-side-scan

Jeder Song versetzt so ein Stück düstere Atmosphäre und Vergessenheit in ein mitreißendes musikalisches Gewand, ohne dabei eine klare Linie und an Originalität zu verlieren.

Dabei wird gerade das immer wieder hinhören und eintauchen in SIDE SCAN zum absoluten Suchtfaktor!

SIDE SCAN erscheint am 25.09.2009 inklusive kostenloser Bonus-CD (streng limitiert auf 1000 Einheiten!!!) mit Remixen u.a. von Leaetherstrip,Unterart, Cephalgy, Accessory und Beborn Beton.

„Such a beautiful song. What a fantastic voice. It actually took about 14 hours to get me satisfied. It´s one of my best remixes I think..” Claus Larsen (Leaetherstrip)“

Tags:

Leave Comment