RSS Feed abonnieren


Marina ist zurück!

Donnerstag, 18. August 2011 | By | Category: Neue Alben

Radioactive erscheint am 30. September, das neue Album Anfang 2012

Um uns die Wartezeit auf ihr sehnlichst erwartetes zweites Album ein bisschen zu verkürzen, präsentieren MARINA AND THE DIAMONDS nun voller Stolz die einmalige Single Radioactive, die am 26. September veröffentlicht wird.

Marina And The Diamonds - Credits: WMG

Marina And The Diamonds - Credits: WMG

Die 25-jährige griechisch-walisische Singer-Songwriterin hat in den vergangenen fünf Monaten fleißig am heiß erwarteten Nachfolger zu ihrem von der Kritik gefeierten Debütalbum The Family Jewels gearbeitet und war zudem auf Tour in den USA (ihre Lieblingsbeschäftigung) mit der gegenwärtigen Queen of Pop, Katy Perry.

Nun hat Marina ihre Kräfte mit dem Superstar-Pop-Produzentenduo Stargate (Beyoncé, Rihanna, Katy Perry) gebündelt, um mit Radioactive den perfekten Soundtrack zum Ende des Sommers zu veröffentlichen – ein Song, der so lange als perfekter Lückenfüller fungiert, bis erste Details zu ihrem neuen Album verkündet werden. Die Lyrics sind immer noch unverkennbar Marina, doch der Sound ist neu und passt mehr denn je auf den Dancefloor.

Marina erklärt: “Ich habe Radioactive in New York geschrieben, als die Hitzewelle auf ihrem Höhepunkt war. Als ich in das glitzernde Nachtleben dieser Stadt eingeführt wurde, habe ich mich in New York verliebt; es hat diese magische, zischende Energie, die keine andere Stadt auf der ganzen Welt verströmt. Ich war glücklich und ließ mich dazu inspirieren, einen Song zu schreiben, der sich leicht und euphorisch anfühlte und einem schnittigen, minimalistischen Songwriting entsprang. Ich habe meinen Songwriting-Ansatz komplett verändert und daher Songs geschrieben, die ich vorher nie gemacht hätte – sprich: auf meinem schäbigen Argos Keyboard, allein in meinem Schlafzimmer in London.

Ich habe anderthalb Jahre hart an meinem heuen Album gearbeitet (auf dem das Argos nach wie vor in einigen Songs zu hören sein wird) und hoffe, dass euch Radioactive die Zeit vertreibt, bis es fertig ist.

Ich freu mich schon darauf, euch bald etwas vorzustellen: eine antike griechische Tragödie, eine alte Hollywood-Fantasie… Electra Heart.

Weitere Informationen zu MARINA AND THE DIAMONDS gibt es auf

www.twitter.com/#!/marinasdiamonds
www.electraheart.tumblr.com
www.679artists.com

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment