RSS Feed abonnieren


Martin Kesici – „My Heart Beats Pain“

Montag, 8. November 2010 | By | Category: Neue Alben

Unter sämtlichen Finalteilnehmern deutscher Casting-Shows gehört Martin Kesici ohne Zweifel zu den charismatischsten, vor allem aber ehrlichsten und authentischsten Künstlern. Trotz seines Sieges bei SAT1-´Star Search` vor sieben Jahren hat er sich weder von Erfolg noch von den vielfältigen medialen Verlockungen eines Fernsehstars verbiegen lassen, menschlich nicht und ebenso wenig künstlerisch. Auch im Herbst 2010 präsentiert er sich als echter Rockmusiker, der mit vollem Elan und purer Leidenschaft ausschließlich auf seine eigene Musik setzt. Am 3. Dezember 2010 erscheint über Steamhammer/SPV seine neue Single ´My Heart Beats Pain`, eine kraftvolle Rocknummer mit wahren Ohrwurmqualitäten.

Martin-Kesici

Martin-Kesici

Wenn man mich nach einer Umschreibung des Songs fragt, kann ich nur antworten: er klingt groß!“, erklärt Kesici mit erkennbarem Stolz und ergänzt: „´My Heart Beats Pain` ist eine tolle Power Rock-Ballade mit symphonischem Flair, die am Ende immer opulenter wird.“

Komponiert wurde das Stück von Kesici selbst in Zusammenarbeit mit der renommierten Songschreiberin Michelle Leonard, die bereits an drei Nummer 1-Hits beteiligt war, sowie Selig-Gitarrist Christian Neander und Christian Bader von den Berliner ´Planet Roc Studios`.

Mitte Oktober hat Martin Kesici zu ´My Heart Beats Pain` einen aufwendigen Videoclip gedreht, bei dem auch Star Search-Gewinnerin und Schauspielerin Maureen Sauter (das Model war fünf Jahre lang seine Lebensgefährtin) und der Nachwunschschauspieler Frederick Heidorn mitgewirkt haben. „Nicht einfach nur ein simpler Clip, sondern eine echte Story mit Filmcharakter“, verrät Kesici die Dramaturgie des Streifens, bei dem er selbst die Hauptrolle spielt.

Bereits in konkreter Vorbereitung ist auch sein drittes Album, das im März 2011 erscheinen soll und laut Kesici „eine Mischung aus Rock und Hard Rock, stilistisch von Nickelback über Soundgarden bis Korn“ beinhalten wird. Große Zukunftspläne also, und ebenso ein randvoller Terminkalender: In den kommenden Wochen ist Kesici unter anderem bei ´Das perfekte Promi-Dinner` auf VOX, bei ProSieben ´Taff`, ´Fort Boyard` auf Kabel Eins und einer Talk Show auf 1Plus zu sehen.

Außerdem moderiert er weiterhin seine wöchentliche Radioshow ´Rock Talk’ auf Star FM` und gibt Lesungen zu seinem Buch ´Sex, Drugs & Castingshows`, das er gemeinsam mit Markus Grimm (Nu Pagadi) geschrieben hat.

Quelle: MPN

Tags: ,

Leave Comment