RSS Feed abonnieren


Melvins „Chicken Switch“ VÖ: 21.09.09

Dienstag, 22. September 2009 | By | Category: Neue Alben

Die Band um Buzz Osbourne war immer schon für ausgefallene Ideen, nicht nur was die Umsetzung ihrer Musik angeht, zu haben. Wenn also ein Remix-Album ansteht, wählt man auch eine Art, die bislang so noch nie realisiert wurde. Üblicherweise wird den Remixern je ein Single-Track zur Verfügung gestellt. Hier allerdings ist es jeweils ein volles Album aus dem reichhaltigen Backkatalog-Fundus der Band.

Melvins

Melvins

Auch die Titel der Songs wurden von den jeweiligen Remixern neu benannt. Sie heißen somit ’Washmachine Sk8tronics’, ’Emperor Twaddle Remix’, ’She Chokes Her Dying Breath And Does It In My Face’, ’Prick Concrete / Revolution’, ‘Queen’, ‘The Silky Apple Butter Of Youth’, ‘4th Floor Hellcopter’, ‘Hard Revenge Milly Bloody Battle Vs. The Melvins’, ‘Overgoat’ u.a.

Rekrutiert werden konnten für das Unternehmen Hochkaräter wie Lee Ronaldo (Sonic Youth), Japan-Legende Merzbow, Breakcore-King Speedranch oder das Electro-Ass Panacea.

http://themelvins.net

Quelle: Soulfood Music

Tags: , , , , , , ,

Leave Comment