RSS Feed abonnieren


Melvins – „Freak Puke“ – VÖ: 08.06.12

Dienstag, 22. Mai 2012 | By | Category: Neue Alben

Ist es denn wahr? Wie viele Tausend Jahre mussten wir auf ein neues Melvins-Album warten? Haben wir nicht inzwischen Kinder und Enkel bekommen, seit ‘The Bride Screamed Murder‘ das Licht der Welt erblickte.

Melvins

Melvins

Ja, es ist kaum zu glauben, aber es sind tatsächlich 2 Jahre vergangen, was im Melvins-Universum eine Ewigkeit darstellt. Für ‘Freak Puke‘ nun haben sich die Durchgeknallten etwas neues einfallen lassen: sie agieren für ein Album unter dem Namen MELVINS-LITE.

Das LineUp entspricht nämlich nicht dem seit einigen Jahren außergewöhnlich konstant gehaltenen vierköpfigen Monster, sondern die Melvins sind mal wieder ein Trio, mit niemand geringerem als Trevor Dunn (u.a. Fantomas, Mr. Bungle) am Kontrabass (!!!).

Dieses LineUp ist NICHT das neue LineUp der Band, sondern eine einmalige Sache. Und genauso einmalig ist auch der Sound; wesentlich subtiler und feiner arrangiert als jemals zuvor, aber trotzdem unverkennbar hämmern sie ganze 9 Songs durch die Membran und Worte sind mal wieder zu wenig. Hören! Haben!

http://themelvins.net

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment