RSS Feed abonnieren


Michael Bolton “Songs of Cinema” – VÖ: 10.02.2017

Donnerstag, 9. Februar 2017 | By | Category: Neue Alben

Michael Boltons 27. Album  Songs of Cinema ist eine Verbeugung vor den großartigsten Songs aus einigen der weltweit beliebtesten Kultfilmen.

I’ve always been a huge fan of the movies, sagt Bolton.”  “I love all the classics from Casablanca to The Wizard of Oz.” Die Meisten erinnern sich bestimmt an Boltons Mitwirken im “Lonely Island” Video “Jack Sparrow”, welches für den Emmy nominiert wurde. Der Song befindet sich in einem völlig neuen Arrangement, als Ballade, ebenfalls auf dem nun erscheinenden Album.

Michael Bolton - Songs of Cinema

Michael Bolton – Songs of Cinema

Bolton näherte sich Schritt für Schritt den einzelnen Songs, und so entstanden sehr persönliche Versionen dieser großen Klassiker. Michel Boltens musikalische Leidenschaft ist die Entdeckung und Entwicklung eines immer neuen Repertoires. Dabei scheut er keinerlei Grenzen zwischen den unterschiedlichsten Genres. Von Rock zu Pop und R&B..

Dazu kündigte Netflix soeben für den 7. Februar kommenden Jahres die Premiere von Michael Bolton’s Big Sexy Valentine’s Day Special an. Unter der Regie von  Akiva Schaffer (The Lonely Island) und Scott Aukerman (Comedy Bang! Bang!), zeigt den Michael Bolton den Zuschauern seine eigene Kreation eines sexy Variety Specials, welches ein ganz besonderes Anliegen verfolgt: die Menschen in die Stimmung zu versetzen, Liebe zu machen.

Michael Bolton, der sich neben seiner Musik privat stark sozial engagiert, verkaufte während seiner einzigartigen Karriere bis heute mehr als 65 Millionen Tonträger weltweit. Die Anerkennung für seine großartige musikalische Leistung spiegeln sich in  2 Grammys (insgesamt 4 Nominierungen) als “Best Pop Male Vocal Performance”, 6 “American Music Awards” sowie einem Stern auf dem “Hollywood Walk of Fame” wieder.  Als Komponist erhielt er über “24 BMI & ASCAP Awards”, inklusive der besonderen Ehrung “Songwriter of the Year” sowie den “Hitmakers Award” der Songwriters Hall of Fame. 

Bis heute erreichten acht von Michaels Studioalben die Top Ten. Dazu blickt der Künstler auf neun Nr.1-Singles zurück. Die Songs von Michael Bolten wurden bis heute mehr als neun Millionen Mal im Radio gespielt.

 

Songs Of Cinema:

1. When a Man Loves a Woman

from…When a Man Loves a Woman

2. Stand By Me

from… Stand By Me

3. I’ve Got a Woman

from… Ray

4. I Will Always Love You (feat Dolly Parton)

from… The Body Guard

5. Old Time Rock and Roll

from… Risky Business

6. I Heard it Through the Grapevine

from… The Big Chill

7. Cupid

from… Michael Bolton’s Big Sexy Valentine’s Day Special

8. Somewhere Over the Rainbow

from… The Wizard of Oz

9. As Time Goes By

from… Casablanca

10. Jack Sparrow (ballad)

from… The Lonely Island SNL digital video short

 

Follow Michael Bolton:

Official Website: www.michaelbolton.com

Facebook: www.facebook.com/mbsings

Twitter: www.twitter.com/mbsings

 

Quelle: m2 mediaconsulting

 

 

Tags:

Leave Comment