RSS Feed abonnieren


Milow begeistert alle vom Norden bis in den Süden

Dienstag, 12. April 2011 | By | Category: Neue Alben

Top Einstieg auf Platz 4 in die Deutschen Albumcharts

Mit seiner neuen Single „You and Me (In My Pocket)“ gelang dem belgischen Musiker Jonathan Vandenbroeck alias Milow bereits der Sprung auf Platz 3 in die Media Control Single Charts und sogar bis auf Platz 1 der Airplaycharts. Nun sorgt die Begeisterung über sein neues Album „North and South“ für einen sensationellen Einstieg auf Platz 4 in die Media Control Albumcharts!

Milow

Milow

Milow verbrachte die letzen beiden Wochen in Deutschland, reiste vom Norden in den Süden, besuchte dabei unzählige Radiosender, hatte einen wundervollen Auftritt bei „Schlag den Raab“ und wurde von über 300 begeisterten Zuhörern bei seinem Auftritt im Berliner KulturKaufhaus Dussmann gefeiert.

Dachten viele anfangs, das Milow mit seiner Coverversion des 50 Cent Hits „Ayo Technology“ ein weiterer One-Hit Künstler sein würde, bewies der Belgier sehr schnell, das auch seine selbst verfassten Songs, wie „You Don`t Know“ oder wie jetzt mit „You and me (In My Pocket)“, ebenfalls das Zeug haben, weltweit die Charts zu stürmen und für Begeisterung zu sorgen. Innerhalb kürzester Zeit hat es der sympathische Belgier geschafft, sich eine große Fangemeinde zu erspielen. Er hat in den letzten Jahren mehr als 1,8 Millionen Tonträger verkauft, spielte über 300 Liveshows in 20 Ländern und wurde mit Preisen, wie dem Music Industry Award und dem European Border Breaker Award ausgezeichnet.

Jeder der 11 Songs des neuen Albums ist eine Perle, jeder Text eine Geschichte, die uns anrührt. Eine, die von Widersprüchen handelt und von uns allen. Milow erzählt über das Verhältnis zu seinem Vater im Titel „Son“ oder über die Schwierigkeit einer ganzen Generation mitten im Leben stehender Menschen aus der Vielfalt von Möglichkeiten und Entscheidungen, die richtige Wahl zu treffen im Titel „Little In The Middle“. In „Move to Town“ greift er das Albumthema „North and South“ auf, hier im Vergleich die Kleinstadt mit der Metropole.

Diese Songs sind über Extreme, über die Höhen und Tiefen dieses Lebens. Über das Leben in einer Welt voller Widersprüche, über die Entscheidungen, die wir täglich zwischen absoluten Gegensätzen zu treffen haben“. Und es sind Songs über Milow selbst. Persönlicher als auf „North and South“ geht es nicht. Tiefer ging Milow noch nie. Der Mann hat auch künstlerisch einen weiten Weg gemacht.

Aktuelle TV Termine:
15.04.2011/ 05.30 Uhr/ ARD / Morgenmagazin
10.05.2011/ ab 05:30 / Sat.1 / Frühstücksfernsehen
29.07.2011/ 22.00 Uhr / NDR / NDR Talkshow

Live Termine:
15.05.2011 Frankfurt, Batschkapp (ausverkauft)
16.05.2011 Hannover, Musikzentrum (ausverkauft)
17.05.2011 Berlin, Passionskirche (ausverkauft)
18.05.2011 Magdeburg, Altes Theater

Sommer-Festivals 2011:
09.06. Wolfhagen, Kulturzelt
19.06. Bremerhaven, Freigelände
09.07. München, „Tollwood“
15.07. Heinsberg, Marktplatz
23.07. Emmendingen, Schlossplatz
11.08. Schwetzingen, Schlossgarten
14.08. Saarbrücken, Open Air (mit Ich+Ich)
31.08. Hanau, Amphitheater
01.09. Bochum, „Zelt Festival Ruhr“

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment