RSS Feed abonnieren


Monsters of Liedermaching – „Für Alle“ + neue Single „Photoshop“

Freitag, 8. September 2017 | By | Category: Neue Alben

Nächste Woche Freitag veröffentlichen die Monsters of Liedermaching ihr erstes Studioalbum – und das nach über 14 (!) Jahren Karriere. Die 19 neuen Songs hat die sechsköpfigen Songwritergruppe erstmals nicht live, sondern im Studiosetting aufgenommen. Heute erscheint die neue Single „Photoshop“, im November sind die sechs wieder auf Tour.

monstersofliedermaching

In der neuen Single „Photoshop“ spricht sich die Band für die „inneren Werte“ aus. Nicht jeder ist perfekt, und das ist auch gut so. Geschrieben wurde der Song von Jens Burger, der neben seiner Mitgliedschaft bei den Monsters auch bis zur Auflösung 2009 Sänger von „Die Schröders“ war: „Im echten Leben bin ich Fotograf, da treffe ich täglich auf Leute deren äußeres Erscheinungsbild nicht zum Charakter passt. Das Lied war längst überfällig und sogar meinen Bekannten bei Adobe gefällt der Song“ sagt er. Das eingeworfene Zitat „If you want a job done well, hire a professional“ stammt übrigens aus einem seiner Lieblingsfilme, „Leon – Der Profi“.

„Ein humoristisches Statement zur Selbstwahrnehmung in Zeiten der virtuellen Omnipräsenz. Gleichzeitig stilvoll mit Pop-Appeal veredelt, bleibt dennoch die Attitüde klar: Herz statt Hairstyling, ob in natura oder per Bildbearbeitung: Es sind die Ecken und Kanten, die das Gebäude aufrecht halten“ meint „Bandleader“ Totte zum dem Stück.

Monsters of Liedermaching –  „Photoshop“

Monsters of Liedermaching – Live 2017

02.11. Frankfurt, Batschkapp
03.11. Stuttgart, Im Wizemann
04.11. München, Strom
05.11. Hannover, Pavillon
06.11. Osnabrück, Bastard Club
07.11. Vechta, Gulfhaus
08.11. Kiel, Die Räucherei
09.11. Rostock, MAU Club
10.11. Leipzig, Täubchenthal
11.11. Berlin, Heimathafen
17.11. Paderborn, Capitol
18.11. Köln, Live Music Hall
24.11. Münster, Sputnikhalle
25.11. Hamburg, Markthalle

Quelle: Fleet Union

Tags:

Leave Comment