RSS Feed abonnieren


My Black Light – „Human Maze“ – VÖ: 28.10.11

Donnerstag, 6. Oktober 2011 | By | Category: Neue Alben

My Black Light wurden 2008 von Rudy und Monika gegündet, die ihrer Leidenschaft für Metal, und speziell Gothic Metal nachgehen wollten. In den ersten Monaten entstanden die ersten eigenen Songs und nach und nach nahm das Project My Black Light Gestalt an.

My Black Light

My Black Light

Nachdem ein komplettes Lineup gefunden war wurde zuerst mit Cover Versionen die ersten lokalen Shows gespielt. Nach einem halben Jahr konzentrierten sich die Musiker dann auf ihr eigenes Material und konnten in Italien die ersten Erfolge erzielen – u. a. wurde ihr Demo im Metal Maniacs zum Demo des Monats gekürt.

Im Frühling 2010 begannen die Arbeiten am Debut Album der Band ‘Human Maze‘. Die Songs entwickelten sich im Lauf der Aufnahmen stetig weiter im Vergleich zu den ersten Fassungen.

Der unterschiedliche musikalische Background der Bandmitglieder sorgt für einen ausgefallenen, technischen Sound und viel Abwechslung mit proggigen und eingängigen Passagen. Im Gesamten klingt das Album sehr homogen mit einer starken Gothic Attitüde durch Monica’s Vocals. Angang 2011 spielten My Black Light dann ihre erste Tour in Italien als Support von Leaves Eyes.

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment