RSS Feed abonnieren


Nelson – „Lightning Strikes Twice“ – VÖ: 05.11.10

Montag, 18. Oktober 2010 | By | Category: Neue Alben

Lightning Strikes Twice“ nennt sich das neue Werk und markiert das 20-jährige Bandjubiläum seit der Gründung und dem Nummer 1 Hit „Can’t Live Without Your Love and Affection„.

20 Jahre nach dem Hit erforschen die Brüder Matthew und Gunnar einen frischen, kreativen Anspruch und kehren doch mit Songs zurück die sich nahtlos in die Reihe klassischer Nelson Songs einreihen, der Sound wurde lediglich etwas weiterentwickelt.

Nelson - Lightning Strikes Twice

Nelson - Lightning Strikes Twice

Bekannt wurde der Nelson Clan (Matthews und Gunnars Eltern sind Ricky und Kristin Nelson) auch durch das Guinness Buch der Weltrekorde in welchem die Nelsons, die einzige Familie in der Entertainment Branche waren, die 3 aufeinanderfolgende Nummer 1 Hits zu verzeichnen hatten.

Die Brüder traten auch in diversen amerikanischen Reality TV Serien in Erscheinung und halten bis heute die Erinnerung an ihren Vater durch live Performances und Publikationen am Leben.
Nelson veröffentlichen über die Jahre diverse Studioalben und tourten besonders zum 20. Bandjubiläum von „After the Rain“ durch China, UK und natürlich durch ihre Heimat USA (u.a. mit Peter Frampton und Styx).

Nelsons „After The Rain“ Album und Tour wurden zu einem Phänomen kurz vor der Grunge-Welle. Als letzter großer Erfolg der guten alten Rock’n’ Roll Ära hatten Nelson einen Nummer-Eins-Hit, vier Top-Ten-Hits und fünf Top 40 Billboard Hot 100 Hit Singles, sowie fünf Nummer-Eins-MTV-Videos und verkauften über 6,5 Millionen Alben weltweit.

Diesen Monat wird die Band zusammen mit Kollegen wie Jimi Jamison, Lynch Mob, Strangeways, Pretty Maids uvm. auf dem Firefest Festival zu sehen sein.

Eine Tour für 2011 ist bereits in Planung.

TRACKLISTING:
01. Call Me
02. Day By Day
03. Ready
04. Willing And Able
05. How Can I Miss You?
06. You’re All I Need Tonight
07. To Get Back To You
08. When You’re Gone
09. Take Me There; Come
10. In It For The Money
11. Change A Thing
12. Kickin’ My Heart Around

http://www.myspace.com/officialnelson

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment