RSS Feed abonnieren


Neverland – „Ophidia“ VÖ: 26.03.10

Montag, 8. März 2010 | By | Category: Neue Alben

2 Jahre nach ihrem Debütalbum “Reversing Time” meldet sich die türkisch/griechische Progressive Symphonic Melodic Metal Band Dreamtone & Iris Mavraki´s Neverland mit ihrem 2. Werk „Ophidia“ zurück.

Dieses starke und komplexe Album wartet nur darauf, entdeckt zu werden. „Ophidia“ erzählt Geschichten über das Übel innerhalb der Gesellschaft, das Böse in uns Menschen“, verrät Sänger Oganap Canatan.

neverland-ophidia

neverland-ophidia

Somit ist die Entwicklung von den Fantasy-basierten Texten des Erstlingswerks „Reversing Time“ zu „Ophidia“ nicht zu übersehen.

Und auch die Entwicklung zu härteren Songs erscheint so plausibler, wenngleich Neverland trotzdem noch melodischer als zuvor agieren.

Die Mischung aus griffigen Songs, komplexen progressiven Strukturen und epischem Bombast ist kaum vergleichbar mit anderen Bands, wird aber Fans von Blind Guardian, Dream Theater und Angra ebenso begeistern wie Anhänger von Fates Warning und Shadow Gallery.

http://www.myspace.com/neverlandofficial

http://neverlandofficial.com

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment