RSS Feed abonnieren


Nostradameus „Illusion’s Parade“ VÖ: 13.11.09

Mittwoch, 28. Oktober 2009 | By | Category: Neue Alben

Ein neues Album der Power Metaller Nostradameus ist immer Grund zur Freude für all jene, die melodische Metal-Kunst mit Ecken und Kanten zu schätzen wissen. Die Schweden haben sich mit ihren bisherigen 5 Alben eine treue Fangemeinde erspielt und ihrem Power Metal, der sowohl US-amerikanische als auch europäische Einflüsse aufweist, eine ganz eigene Note gegeben. Nun melden sich Nostradameus lautstark mit einem neuen Werk zurück;

Nostradameus

Nostradameus

Illusion´s Parade“. Die frische Mischung aus eingängigen Songs, filigranen Speed-Attacken und perfekt dosierter Härte begeistert über die gesamte Spielzeit des Albums. Am Anfang war es die jugendliche Unbefangenheit, die Nostradameus auszeichnete, aber spätestens seit dem 2004er Werk „Hellbound“ hat die Band ein eigenes Gesicht.

Nach gefundener Identität steht natürlich das Augenmerk darauf, Verfeinerung zu betreiben. Und so verwundert es nicht, dass „Illusion´s Parade“ da weiter macht, wo das letzte Album „Pathway“ (2007) oder eben „Hellbound“ aufhörten. Eine Mischung, die trotzdem reich an Überraschungen ist. Stilistische Kontinuität muss nicht langweilig werden, das beweisen Nostradameus eindrucksvoll.

Mit Stammproduzent Anders „Theo“ Theander entstand das Album, wie schon seine Vorgänger, in den Roasting House Studios. Wer glaubt, den wackeren Nordmännern in die Parade fahren zu können, sieht sich getäuscht.

Nostradameus wirkten nie entschlossener und frischer als auf „Illusion´s Parade“…

Tracklist:
01. Walk Of Pain
02. Art Of Deception
03. The Mariner
04. Nothing
05. Eclipse Of The Sun-Cult
06. Broken Soul (Virgin Mary)
07. Illusion’s Parade
08. Armageddon Forever
09. Time For Madness

http://www.myspace.com/nostradameus

Quelle: Soulfood Music

Tags: ,

Leave Comment