RSS Feed abonnieren


PAOLO NUTINI – Kündigt sein neues Album “Caustic Love” für den 14. April an!

Freitag, 31. Januar 2014 | By | Category: Neue Alben

„Eine Stimme wie die von PAOLO NUTINI gibt es nur selten innerhalb einer Generation.“ (New York Daily News)

Fünf Jahre nach seinem großartigen Album Sunny Side Up (#15 in Deutschland) kehrt eines der größten Singer/Songwriter-Talente mit einem brandneuen Album zurück.

Paolo Nutini

Paolo Nutini

Das am 14. April erscheinende Album Caustic Love zeigt das außergewöhnliche Talent des Schotten und seine schier unglaubliche Stimmgewalt, die weit über die normale Reife eines 27-Jährigen hinausgeht! Caustic Love zielt direkt auf das Herz und brilliert mit essentiellem Soulfeeling und auf den Punkt komponiertem Soul, wie auch die erste Single Scream (Funk My Life Up) unzweifelhaft beweist. Über iTunes ist Scream (Funk My Life Up) bereits als Download zu haben!

Caustic Love wurde von PAOLO NUTINI und Dani Castelar produziert und besteht vollständig aus Eigenkompositionen NUTINIs. Die Aufnahmen entstanden in Valencia, London, Glasgow und in den USA.

PAOLO NUTINI ist immer eine Überraschung, und Caustic Love macht definitiv keine Ausnahme. Im Jahr 2006 erschien NUTINI wie aus dem Nichts auf der musikalischen Bildfläche und verkaufte von seinem Debüt-Album These Streets auf Anhieb 1,5 Millionen Exemplare allein im UK.

Drei Jahre später überraschte er mit seinem herausragenden Album Sunny Side Up. Er wurde für einen BritAward nominiert, gewann einen Ivor Novello Award und galt in den Jahren 2009 und 2010 als bestverkaufender UK-Künstler.

Seine Rückkehr feiert PAOLO NUTINI mit Caustic Love, einem Album voller Grooves und so dunklen wie stürmischen musikalischen Highlights, die erneut die Tatsache unter Beweis stellen, dass PAOLO NUTINI einer der bedeutendsten britischen Songwriter und Performer der Gegenwart ist.

Album-Trailer gibt es hier zu hören und sehen: http://www.paolonutini.com/splash/splashpage_2

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment