RSS Feed abonnieren


Pink Cream 69 „Live In Karlsruhe “ – VÖ: 16.10.09

Freitag, 25. September 2009 | By | Category: Neue Alben

Break Out: „Auch so kann ein Geschenk aussehen. Die Karlsruher Hard Rock Institution Pink Cream 69 kommt pünktlich zu ihrem zwanzigsten Geburtstag mit einer Live-Doppel-CD sowie einer lange überfälligen Doppel-DVD auf den Markt.

PinkCream69-LiK

PinkCream69-LiK

Während die Doppel-DVD zum Redaktionsschluss noch nicht vorlag, kann die Doppel-CD „Live In Karlsruhe“ voll überzeugen. Die Band war Anfang des Jahres in der Heimat hörbar höchst motiviert. Zudem verfügte sie über ein clever aufgebautes Konzertset und nicht zuletzt einen schlichtweg sensationell singenden David Readman.

Sympathisch, dass „Live In Karlsruhe“ nicht zu einer schlichten „Best Of“-Show verkommt, sondern auch Stücke vom immer noch aktuellen Studioalbum „In10sity“, die sich auch noch bestens zwischen die bewährten Kandidaten „Hell’s Gone Crazy“, „Talk To The Moon“ oder „Keep Your Eye On The Twisted“ einreihen.

Ein mehr als netter Bonus: zwei Stücke vom Auftritt der Band bei dem Giganto-Festival „Das Fest“ – ebenfalls in Karlsruhe – vor zwei Jahren. Dort spielten Pink Cream 69 auch in erweiterter Besetzung zwei äußerst einfallsreich neu arrangierte, gefühlvolle Versionen von dem „Sleeper“ „Better Days“ und „One Step Into Paradise“.

Wir sind gespannt auf die Doppel-DVD sowie das kommende Studiowerk im einundzwanzigsten Jahr der Bandgeschichte.“ – Dieter Meyer

http://www.pinkcream69.com/

http://www.myspace.com/pc69official

Quelle: Soulfood Music

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

One comment
Leave a comment »

  1. Kannte die Band gar nicht, aber muss sagen: good stuff!

Leave Comment