RSS Feed abonnieren


Pionier des Rock’n’Roll: Chuck Berry – das letzte Album

Mittwoch, 22. März 2017 | By | Category: Neue Alben

Er gilt als einer der Gründerväter des Rock’n’Roll: An seinem 90. Geburtstag kündigte Chuck Berry ein neues Album an. Er widmet es seiner Frau Themetta, mit der er über 60 Jahre verheiratet war. „Mein Liebling, ich werde alt. Ich habe lange an diesem Album gearbeitet“, sagte er.

Chuck Berry - Chuck

                                                Chuck Berry – Chuck

„Jetzt kann ich meine Schuhe an den Nagel hängen.“ Noch bevor die Platte mit dem bescheidenen Titel „Chuck“ erscheinen konnte, verstarb der Pionier des Rock’n’Rolls am 18. März 2017.

Das Album „Chuck“ erscheint am 16. Juni 2017

Seine Familie und Plattenfirma wollen das letzte Werk des Shakespeare of Rock’n’Roll, wie er liebevoll von Bob Dylan genannt wurde, den Fans nicht vorenthalten. Auf der offiziellen Facebook-Seite des Musikers wurde verkündet, dass das Album noch im Juni, statt wie von Chuck geplant Ende des Jahres, veröffentlicht wird. „Unsere Herzen sind derzeit schwer und doch wissen wir, dass es Chucks größter Wunsch war, dass dieses Album veröffentlicht wird. Für uns gibt es keinen schöneren Weg, seine 90 Lebensjahre zu ehren und an seine unglaubliche Musik zu erinnern“, schreibt die Familie. Der amerikanische Sänger und leidenschaftliche Gitarrist habe in den vergangenen Jahren viel Freude bei der Arbeit an den Songs gehabt. Das Cover, welches schlicht in schwarz und weiß gehalten wurde, zeigt Berry in seiner klassischen Pose mit tief zwischen den Knien hängender E-Gitarre.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment