RSS Feed abonnieren


RAF Camora „Nächster Stopp Zukunft “ VÖ: 13.11.09

Sonntag, 25. Oktober 2009 | By | Category: Neue Alben

Raf Camora: Ein Italiener, geboren in der französischen Schweiz musste sich als Jugendlicher im berüchtigten Wiener Jugoslawen-Milieu durchbeißen. So abwechslungsreich und gegensätzlich der Input seines Lebens war, so erfrischend und unerschöpflich ist auch sein musikalischer Output. Raf Camora spielt Gitarre und Klavier. Er rappt, singt, textet, komponiert und produziert. Sein Stil entspricht seinem aufregenden Leben: Reggae, Pop, Balkan Volksmusik, Italo-Pop, Französische Chansons, Klassik und noch viel mehr findet sich in seinem Repertoire als Einflüsse für seine Produktionen.

raf-camora-nächste-stopp-zukunft

raf-camora-nächste-stopp-zukunft

In Deutschland kennt man Raf Camora spätestens seit seinen Gastauftritten auf den beiden Top-Ten Alben „City Cobra“ und „Unter der Sonne“ des Echo-nominierten Künstlers Chakuza, wo er als Sänger und Produzent zu überzeugen weiß. 2008 rückte er dann auch mit seinem eigenen Streettape ’Therapie vor dem Album’ abermals ein Stück weiter in die Aufmerksamkeit der Hörer.

Nach dem gelungenen Auftakt mit namhaften Künstlern wie Chakuza, Bizzy Montana, DJ Stickle, D-Bo, Nazar und weiteren, steht er nun mit seinem ersten Solo-Album in den Startlöchern:

Nächster Stopp Zukunft’, so der Albumtitel, hält was es verspricht. Frei nach Raf’s Aussage: „Gib mir irgendwas zum Musik machen, sag mir welche Richtung und auf welcher Sprache und du kriegst einen Raf Camora Hit!“, findet sich auf der CD eine Kombination aus Live-Instrumenten mit Gesang und Rap-Entertainment. Mal fröhlich und karibisch warm, mal ernsthaft und dann wieder verspielt, aber dabei immer unverkennbar und einzigartig. Eben genau die Kunst die für die Zukunft richtungweisend ist.

Also nichts wie los und einsteigen und mitfahren zum ’Nächsten Stopp Zukunft’ am 13. November 2009.

Tracklisting:
01) 3 mal 3:49
02) YO! 3:04
03) Winner 4:31
04) Alles nur Worte 3:55
05) Go feat Konshens 3:57
06) Fakkermusik feat Nazar 3:39
07) T.R.I.P 5:29
08) Herr Doktor feat D-Bo 4:05
09) R.I.P feat Joshimizu 3:15
10) Nächster Stopp Zukunft feat Chakuza 3:26
11) Risiko 3:33
12) Mitgehangen Mitgefangen 4:29
13) Dach der Welt feat Sonnik Boom 3:37
14) Ich und Mein Kroko 2:53
15) Vorbei 3:31
16) Sag Ihnen 2:56

www.myspace.com/rafcamora

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment