RSS Feed abonnieren


Red Hot Chili Peppers – Chad Smith bestätigt „andersartiges und einzigartiges“ Album für 2015

Dienstag, 16. Dezember 2014 | By | Category: Neue Alben

Chad Smith hat bestätigt, dass die Red Hot Chili Peppers im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen. In einer Twitter-Session für den amerikanischen Rolling Stone gab der Drummer Details über das erste Album der Band seit „I’m With You“ (2011) bekannt:

Red Hot Chili Peppers - Credits: Ellen Von Unwerth

Red Hot Chili Peppers – Credits: Ellen Von Unwerth

„Das Album entwickelt sich gut“, so Smith. „Wir haben eine Menge Songs und wir arbeiten mit einem unbekannten Produzenten, der uns wirklich darin herausfordert, neue Wege zu neuer Musik zu finden. Wir haben das ‚Jungs, geht in den Raum und jammt Songs, alle spielen gleichzeitig zusammen‘-Ding ausprobiert. Auf diese Weise haben wir einen Haufen Songs geschrieben“, kommentiert der 53-Jährige.

„Und wir werden eine andere Methode ausprobieren, die eine wirkliche Herausforderung für uns wird und neue, aufregende Ergebnisse für die Band bringen wird. Wir haben geschrieben und aufgenommen auf eine Weise, die wir nie zuvor angewendet haben, also: das Album läuft großartig“, verrät Smith, der ankündigt: „Wir haben alle große Hoffnungen, dass es durchstartet. Und wir tun etwas für die Red Hot Chili Peppers sehr andersartiges und einzigartiges.“

Mehr will Chad Smith nicht verraten, der jedoch versichert: „Alles was wir machen, wird wie die Red Hot Chili Peppers klingen. Zumal wenn Anthony (Kiedis) singt und die Art, wie wir spielen. Wir versuchen einfach, neue Gründe zu erschließen und mit etwas um die Ecke zu kommen. Alles was ich sagen kann ist, dass wir einen anderen Ansatz haben, der zu anderen Ergebnissen führt (…) Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird. Aber wir bringen nächstes Jahr ein Album heraus.“

Spannend! Fest steht: Das kommende Album wird allem Anschein nach das erste ohne Produzent Rick Rubin, der jedes Album seit „Mother’s Milk“ (1989) produzierte. Das allein ist schon eine ziemlich grundlegende Veränderung.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment