RSS Feed abonnieren


Robert Francis – Neues Album kommt im Herbst

Freitag, 27. Mai 2011 | By | Category: Neue Alben

Viel ist bei Robert Francis passiert, seit dem letzten Sommer und der Veröffentlichung der Single „Junebug“ (genau, das Video mit dem Jungen, dem hübschen Mädchen und der Schlägerei) und des Top 20-Albums „Before Nightfall“:

Beim Woodstock Festival stand er gemeinsam mit Neil Young und Wilco auf der Bühne, bevor er zwei Tage später ins beschauliche Baden Baden flog, um dort seinen 23. Geburtstag beim SWR3 New Pop Festival zu feiern.

Robert Francis - Credits: Julia Brokaw

Robert Francis - Credits: Julia Brokaw

Danach ging’s auf erfolgreiche Tour, die mit Headliner Shows durch Europa begann und im April mit Support-Auftritten für K.T. Tunstall in den USA endete.

Für die amerikanische Vogue posierte er mit Designer Billy Reid – und eine neue Platte, eine neue Platte hat er auch aufgenommen.

Geprobt wurde in Malibu, in einem Haus, das 1955 von dem Architekten Harry Gesner entworfen wurde, „Eagle‘s Watch“ heißt und auch so aussieht.

Dort entstanden sind zwölf Songs, auf denen sich Banjo und Steel Guitar „Guten Morgen!“ sagen, Geigen- und Klavier-Arrangements zum Essen vorbei kommen und Harmoniegesänge über Nacht bleiben dürfen. Das noch unbetitelte neue Album wird bei uns voraussichtlich im September erscheinen.

http://www.robertfrancisofficial.com

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment