RSS Feed abonnieren


Russell Allen, Jorn Lande – „The Showdown“ – VÖ: 05.11.10

Donnerstag, 14. Oktober 2010 | By | Category: Neue Alben

Das erste Kapitel von Jorn Lande’s und Russell Allen’s Zusammenarbeit, “The Battle” wurde im September 2005 entfesselt und einhellig von Kritikern sowie Fans bejubelt.

In vielen Web- und Printmagazinen wurde das Album zum Album des Jahres gewählt. Wunderschöne, mitreißende Piano- und Keyboard-Passagen, heavy Gitarrenriffs, virtuose Soli, eingängige Refrains und die Gesangstalente von zwei der besten Heavy-Metal-Sänger unserer Zeit machten es zu einer der beliebtesten Veröffentlichungen überhaupt im Melodic Heavy Metal.

The-Showdown

The-Showdown

Russel Allen ist Sänger der amerikanischen Progressive Metal Band Symphony X, die auf sechs Studio-Alben und ein Live-Album bisher zurückgucken können. Mehr als einmal wurden Symphony X mit Auszeichnungen wie „Best Progressive Power Metal Band Worldwide“ oder Preisen wie „Best Progressive Metal Album of the Year“ geehrt.

Der außergewöhnliche Masterplan-Sänger Jorn Lande hat eine Stimmgewalt von Weltklasse, unverwechselbar, voll und facettenreich. Er wird hoch gehandelt und hatte schon Auftritte bei Projekten und Bands wie Avantasia, Ark, The Snakes und vielen weiteren.

Außerdem ist er als Solokünstler bekannt und hat seit seinem Debüt „Starfire“ von 1999 diverse erfolgreiche Studioalben veröffentlicht,

Für den dritten Teil der Saga wurden die Lieder erneut von Ausnahmegitarrist Magnus Karlsson (Primal Fear, Starbreaker) geschrieben und ein weiteres Mal mit einer Cover-Artwork von Rodney Matthews (Diamond Head, Magnum, Asia etc.) versehen. „The Showdown“ wurde dieses Mal von Achim Kohler (Primal Fear, Kiske/Somerville) gemischt und ist vermutlich das härteste und direkteste Release der Band bisher. Trotzdem enthält es alle Markenzeichen, die die Band bei den Fans so populär machten. Außerdem beinhaltet es selbstverständlich die herausragenden Hooklines und Leadvocals, die erneut die Klasse von zwei der weltbesten Hard Rock / Heavy Metal Sängern unter Beweis stellen.

Erhältlich als Digipak und als streng limitierte LP (500 Stück). Das Digipak enthält einen Bonus Videoclip.

Tracklisting:
The Showdown; Judgement Day; Never Again; Turn All Into Gold; Bloodlines; Copernicus; We Will Rise Again; The Guardian; Maya; The Artist; Eternity; Alias (bonus track). Incl. Judgement Day (Bonus videoclip auf Digipak).

http://www.myspace.com/allenlande2

Quelle: Soulfood Music

Tags: , ,

Leave Comment