RSS Feed abonnieren


Scheepers – „Scheepers“ – VÖ: 18.02.11

Mittwoch, 19. Januar 2011 | By | Category: Neue Alben

Ralf Scheepers hat sich selber ein hohes Ansehen in der deutschen Heavy Metal Szene aufgebaut. Mit einer Karriere über 3 Jahrzehnte (sein Debüt war 1983 mit TYRAN’ PACE’s Album „Eye To Eye“), Scheepers war an echten Power Metal Veröffentlichungen wie beispielsweise auf den ersten 3 Alben von GAMMA RAY beteiligt, bevor er 1997 zusammen mit Mat Sinner PRIMAL FEAR startete.

Scheepers

Scheepers

Seine schrille Stimme und seine Fähigkeiten wurden oft mit den besten Hard Rock und Heavy Metal Sängern verglichen (von Rob Halford zu Ronnie James Dio bis hin zu Ian Gillan). Beide, HELLOWEEN und JUDAS PRIEST betrachteten ihn als möglichen nächsten Sänger!

In den Jahren hat Ralf einige Lieder geschrieben und gesammelt die nicht genau in das PRIMAL FEAR Konzept passen.

Und wie es so oft ist, hat er auf die richtige Gelegenheit gewartet sich damit selbst zu präsentieren. Mit dem Selbstbetitelten Album ’Scheepers’ ist der Zeitpunkt jetzt gekommen.

Als Gäste sind unter anderem zu hören Kai Hansen (Gamma Ray), Victor Smolski (Rage), Tim „Ripper“ Owens, Sander Gommans (ex-After Forever, Snowy Shaw (King Diamond, Therion)

http://primalfear.rocks.de

Quelle: Soulfood Music

Tags: ,

Leave Comment