RSS Feed abonnieren


Single Mothers: Überraschungs-Album „Through A Wall“ erscheint heute

Mittwoch, 5. September 2018 | By | Category: Neue Alben

Ontarios Post-Hardcore-Schwergewichte Single Mothers überraschen uns mit ihrem furchtlosen neuen Album „Through A Wall“, das ab heute ganz ohne Vorankündigung digital via Dine Alone Records und Big Scary Monsters erhältlich ist.

                                Credits: Fleet Union

Bei Noisey US gibt es das Album zusammen mit einem Interview mit Frontmann Drew Thomson im exklusiven Vorabstream, bevor es dann am Freitag auch auf allen gängigen Streaming-Portalen und ab dem 26.10. auch physisch erhältlich ist. Das neue von Vanessa Heins & Stef Delmedico produzierte Doppel-Video zu „Dog Parks“ und der aktuellen Single „Switch Off“ könnt ihr euch hier anschauen:

Single Mothers – Dog Parks x Switch Off (Video):
https://youtu.be/8LbDvgvUCfI

„Auf „Through A Wall“ habe ich versucht meinen schwarzen Humor mit der Realität, die uns tagtäglich umgibt zu verknüpfen.“ erklärt Frontmann Drew Thomson. „Und das auf eine Art und Weise, die die Songs traurig und lustig und hoffentlich auch interessant macht – aber natürlich nicht super albern. Ich verstehe, dass man in einer Zeit, in der jeden Tag nur krasse Scheiße passiert auch mal etwas positives in der Musik braucht und warum genau das wichtig für uns ist. Doch jedes Mal wenn ich einen positiven Song schreibe, klingt er irgendwie falsch und erfunden. Manchmal muss man dem Ganzen einfach entgegentreten und darüber lachen oder einfach so lange die Augen verdrehen, bis es vorbei ist. Näher komme ich einem positiven Song einfach nicht.“

Quelle: Fleet Union

 

Tags:

Leave Comment