RSS Feed abonnieren


Soundgarden – veröffentlichen am 24. September „Telephantasm“

Donnerstag, 5. August 2010 | By | Category: Neue Alben

Vor kurzem haben sich Soundgarden wieder zusammen gefunden und präsentieren nun hierzulande am 24. September mit Telephantasm ihre erste Veröffentlichung seit 1996. Auf diesem umfassenden musikalischen Rückblick finden sich beliebte Hits der Band, Schätze aus dem Backkatalog und der bisher unveröffentlichte Track „Black Rain“, der aus den Aufnahmen zu Badmotorfinger stammt. Telephantasm ist die erste Sammlung dieser Art.

Soundgarden---Telephantasm-Cover

Soundgarden---Telephantasm-Cover

Genau wie die legendären Bands der 60er und 70er, die sie so inspiriert haben, definierten Soundgarden die Rockmusik für eine ganze Generation neu und beeinflussten die Musikgeschichte maßgeblich. Sie waren eine der ersten Bands, die auf dem berühmten Sub Pop Label veröffentlichte und die ersten aus der Musikszene Seattles der 90er, die später von einem Majorlabel gesignt wurden. Jetzt schreiben sie mit Telephantasm wieder Geschichte.

Zu dem Standard Version wird es Telephantasm in drei erweiterten Versionen geben: eine Doppel-CD mit 12 zusätzlichen Tracks, fünf davon bisher unveröffentlicht plus Soundgardens allerersten DVD mit 20 Videos, 13 davon bisher unveröffentlicht, eine Deluxe 3-LP Vinyl Edition und eine Super Deluxe Sammleredition. Letztere ist limitiert und enthält zwei CDs, die DVD, drei schwere Vinyl-LPs, ein Sammelposter, Lithographien und noch einiges mehr.

In Nordamerika erscheint die CD in einer Auflage von einer Million im Bundle mit Guitar Hero®: Warriors of Rock.

Am 16. April 2010 betraten Chris Cornell, Kim Thayil, Ben Shepherd und Matt Cameron von Soundgarden im Showbox Theater in Seattle zum ersten Mal seit zwölf Jahren gemeinsam eine Bühne. Sie spielten Songs aus ihrem gefeierten Backkatalog und das Ergebnis kann man nur als fulminant bezeichnen. Die vier Mitglieder spielten mit derselben Hingabe und Energie, für die sie immer bekannt gewesen waren. Am 8. August stürmen Soundgarden als Headliner des Lollapalooza im Grant Park in Chicago wieder die Bühne. Kurz vorher, am 5. August, findet noch ein bereits ausverkauftes Konzert im Vic Theatre statt.

http://www.soundgardenworld.com

http://www.myspace.com/soundgarden

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment