RSS Feed abonnieren


Status Quo veröffentlichen weltweit neues Album auf earMUSIC am 27. Mai

Donnerstag, 21. April 2011 | By | Category: Neue Alben

Status Quo verkünden die Neuerscheinung ihres neuen Studioalbums „Quid Pro Quo“ und veröffentlichen die erste Single als freien Download

Status Quo

Status Quo

Offener Brief der Band an die Fans!

20. April 2011

Liebe Freunde,

wir haben im wahrsten Sinne des Wortes gerade den Mix unseres neuen Albums „Quid Pro Quo“ beendet. Wir haben 14 brandneue Tracks, die sich für uns wie wahre Quo-Klassiker anhören und wir hoffen, dass ihr uns da zustimmt – Mike Paxman hat das Album für uns produziert und er denkt, es ist das beste Ding, das wir jemals gemacht haben. Vielleicht sind wir ja alle nur voreingenommen (natürlich sind wir das!); aber wir würden uns sehr auf euer Feedback freuen. Wir haben da einen Weg gefunden, euch so schnell wie noch nie einen Anschmecker des neuen Materials zukommen zu lassen UND die Plattenfirma zu ärgern!

Unsere Band war Teil einer Generation, die für die Veröffentlichung einer jeden Single unserer Lieblingsband gelebt hat. Diesen kleinen 7“ Scheiben wurde entgegen gefiebert und sie wurden wie ein Schatz gehütet sobald man sie gekauft hatte. Wir besitzen noch heute die meisten von ihnen. Die Single dienten damals als Anschmecker auf das kommende Album. Es waren die Singles, Live Shows und Programme wie Top Of The Pops, durch die auch unser Erfolg aufgebaut wurde.

Die Zeiten haben sich geändert. Rockbands werden im Radio kaum noch gespielt. Singles findet man in Schallplattenläden nur noch selten – und die Anzahl der Plattengeschäfte schrumpft gen null. Weil wir aber so stolz sind auf „Quid Pro Quo“ möchten wir eure Meinung jetzt sofort. Was können wir also tun? Antwort: Wir geben euch ein Freiexemplar. Ja, so einfach ist das. Wir geben euch „Rock ´n´ Roll ´n´ You“, die erste Single vom Album online und umsonst. Für alle. Klickt einfach auf unsere Internetseite www.statusquo.co.uk oder auf unsere Seite bei Facebook und ladet euch den Song kostenfrei herunter. Spielt ihn auf eurem iPod, eurem Computer, brennt ihn, schenkt ihn euren Freunden… macht, was wir alle früher gemacht haben, wenn wir uns eine Single gekauft haben. Hoffentlich werdet ihr es genauso lieben wie wir.

Es ist der erste Eindruck von „Quid Pro Quo“ und er kostet euch kein Geld! Das Album selbst erscheint dann am 27. Mai und wir hoffen sehr, dass ihr es ebenfalls lieben werdet.

Die Dinge laufen gut in der Welt von Status Quo, das Album ist fertig, die Tour-Daten kommen und wir sind mit vollem Elan bei der Sache – den Song „Rock ´n´ Roll ´n´You zu verschenken ist nur ein kleines Dankeschön an die besten Fans der Welt.

See you on the road!

Francis, Rick, Andy, Rhino, Matt.

Status Quo


Infos zum Album

earMusic wird das neue Status Quo Album „Quid pro Quo am 27. Mai veröffentlichen.

Das Album enthält 14 brandneue Tracks plus die 2010er Version von „In The Army Now“.

Eine Deluxe Edition des Albums, der eine zweite CD beigepackt ist, die sich „Official Bootleg – Greatest Hits Live“ nennt und bislang unveröffentlichtes Material enthält, bietet einen tollen Gegenwert. Der „Official Bootleg“ wurde vergangenes jahr in Amsterdam und Melbourne aufgenommen und bietet zehn Klassiker inklusive „Down Down“, „Whatever You Want“ und „Caroline“.

Dies ist das erste neue Studioalbum von Quo seit „In Search of the Fourth Chord“ (Edel), das vor vier Jahren erschien. Das letzte Album der Band war ihr 29., das die Top 20 in Großbritannien und Deutschland erreichte, womit sie „The Beatles“ überholten.

„Quid Pro Quo“ wurde von Mike Paxmann produziert, der bereits seit Jahren eng mit Status Quo zusammenarbeitet. Das Album präsentiert ein geballten Menge an Songs, die glorreich in den Kanon von Quo passen. Das Hit-Schreiber Team Francis Rossi /Bob Young präsentiert sich in erstaunlicher Form bei Songs wie „Better Than That“ und „The Winner“, die auf Anhieb als Klassiker gelten. Und Rick Parfitt trägt ebenfalls mit etlichen herausragenden Songs bei, wie zum Beispiel „Let´s Rock“ und „Reality Check“.

„Quid Pro Quo“ ist das Resultat einer der größten Musikacts, die Großbritannien je hervor gebracht hat und der sich wieder einmal selbst übertrifft. Die Band kann es kaum erwarten, Material von diesem Album während ihrer Welttournee aufzuführen. Die genauen Tourdaten werden demnächst bekannt gegeben. Es gibt eine Menge Leute, die überzeugt sind, dass Status Quo mit „Quid Pro Quo“ ihr bestes Material seit Jahrzehnten abliefern. Auf jeden Fall setzt die Band mit ihrem neuesten Werk ihre unglaubliche Erfolgsroute fort.

Max Vaccaro, der Direktor von earMUSIC, sagt: „Status Quo sind keinem Scherz angeneigt und sie besitzen sogar die Selbstironie sich selbst als Band der drei Akkorde zu definieren. Aber wer wirklich etwas von Rock´n´Roll Musik versteht, kommt nicht daran vorbei zu bemerken wie reich und erdig ihre Musik ist. Auf der Bühne blasen sie selbst Bands weg, die Anfang 20 sind. Die Liste ihrer Errungenschaften und Erfolge ist so beeindruckend, dass wir bevorzugen nicht darüber nachzudenken, jetzt, wo wir gerade dabei sind, eines ihrer besten Alben aller Zeiten zu repräsentieren. Wir denken, dass wir gemeinsam großartige Resultate mit dem Vorgänger-Album erzielt haben, aber irgendetwas sagt uns, dass dies nicht zu vergleichen sein wird, mit der Freude, die wir an diesem Album haben werden, das wirklich beeindruckend ist.“

Status Quo Manager Simon Porter fügt hinzu: „Ich bin absolut erfreut unsere Partnerschaft mit earMUSIC / Edel zu erneuern, denn Status Quo erlebt gerade sehr aufregende Zeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass Quid Pro Quo das feinste Album der Band seit 25 Jahren ist. Wir alle freuen uns darauf mit dem Label zusammen zu arbeiten, um den Erfolg zu erzielen, den es so reich verdient.“

Quelle: m-zwei.com

Tags:

Leave Comment