RSS Feed abonnieren


Stereophonics „Keep Calm and Carry On“ VÖ: 26.02.2010

Mittwoch, 9. Dezember 2009 | By | Category: Neue Alben

„Ziel war es, ein Album aufzunehmen, das sich wie ein Debüt anfühlt“, sagt Kelly Jones über das siebte Studioalbum „Keep Calm And Carry On“. „Natürlich schwebt der Name Stereophonics über uns, aber es sollte es eine Platte werden, die auch ohne unsere Vorgeschichte für sich steht: Ein paar Songs, die man mit einer kleinen Band in irgendeiner x-beliebigen Bar spielen kann, und plötzlich denken die Leute gar nicht mehr an ihr Bier, drehen sich um und hören etwas genauer hin. So muss man sich das ungefähr vorstellen.“

Stereophonics

Stereophonics

„Keep Calm And Carry On“, das neue Album der Stereophonics, erscheint am 26. Februar 2010 und klingt anders als die Vorgänger. Die Waliser sind minimalistisch, komprimiert, kurz und bündig, poppig und gefühlvoll.  Anders gesagt: Es erzählt 12 pointierte Geschichten, die mit perfekt durchdachten Melodien untermalt sind.

„Wir alle sind schon stolz auf das, was wir erreicht haben, aber ich wusste auch, dass wir gerade jetzt alles geben und ein richtig großes Album abliefern mussten“, sagt Kelly Jones. Noch bevor ihr vor Energie strotzendes Album erscheint, starten die Stereophonics Ende Januar in Berlin ihre Mini-Deutschland-Tour.

STEREOPHONICS live
:
30.01.2010 Berlin, Astra
31.01.2010 Hamburg, Gr. Freiheit
02.02.2010 Köln, Live Music Hall

http://www.stereophonics.com

http://www.myspace.com/stereophonics

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment