RSS Feed abonnieren


Steve Earle – „I’ll Never Get Out Of This World Alive“ – VÖ: 29.04.11

Dienstag, 29. März 2011 | By | Category: Neue Alben

Das brandneue Studioalbum wurde von T-Bone Burnett produziert und ist der Nachfolger zum erfolgreichen und Grammy-honorierten Album ’Townes’ (BLU 0478 & BLU 0482) aus dem Jahr 2009.

Das 11 Songs umfassende neue Album ist das erste mit neuem Material seit dem ebenfalls mit einem Grammy ausgezeichneten Album ’Washington Square Serenade’ (BLU 0427 & BLU 0428) von 2007.

Steve Earle

Steve Earle

Die Arbeit am neuen Album begann bereits vor drei Jahren – eine Zeitspanne, die Earle noch nie zuvor in seiner langjährigen Karriere für ein Album aufgewandt hatte.

Die ersten beiden Kompositionen waren ’God Is God’ und ’I Am A Wanderer’, die Earle für das 2008 erschienene Album ’Day After Tomorrow’ von Joan Baez geschrieben hatte, und das er auch produziert hatte.

Außerdem enthält das neue Album die Nummer ’This City’, die Earle für die TV-Serie ’Treme’ komponiert hatte, in der er auch als Schauspieler mitwirkt. Für die 2. Staffel dieser Serie wird er in mehreren Episoden zu sehen sein. ’This City’ enthält Bläserarrangements von Allen Toussaint und bekam eine Grammy-Nominierung.

Ferner ist auf dem Album ein Duett mit Earles Frau Allison Moorer in dem Song ’Heaven Or Hell’ zu hören.

Zu den Songs meint Earle in den Liner Notes: “They are all, as far as I can tell, about mortality in one way or the other; death as a mystery rather than a punctuation mark or at least, a comma rather than a period.

Neben dem Album ’I’ll Never Get Out Of This World Alive’ erscheint in diesem Jahr auch das lang erwartete gleichnamige Romandebüt von Steve Earle, das am 25.07. in der deutschen Fassung im Blessing Verlag veröffentlicht wird.

http://steveearle.com

http://www.myspace.com/steveearlemusic

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment