RSS Feed abonnieren


STING – Neues Album „57th & 9th“ erscheint am 11. November

Sonntag, 24. Juli 2016 | By | Category: Neue Alben

Der legendäre Sänger, Songwriter, Schauspieler und Musiker meldet sich in diesem Herbst mit einem brandneuen Album zurück: „57th & 9th“ erscheint am 11. November und ist das erste Pop-Rockalbum der Ikone seit über einem Jahrzehnt!

Sting - Credits: Universal Music

Sting – Credits: Universal Music

Nachdem Sting zuletzt am Broadway mit seinem Musical „The Last Ship“ für Aufsehen sorgte und ein gleichnamiges Album mit den Aufnahmen veröffentlicht hat, eroberte er 2015 an der Seite von Mylène Farmer mit der Single „Stolen Car“ zum ersten Mal in seiner Karriere Platz 1 der französischen Singlescharts. In den letzten Monaten zog es den Police-Frontmann zurück ins Studio, um an neuen Songs zu arbeiten. Das Ergebnis trägt den Titel „57th & 9th“, benannt nach einer Straßenkreuzung, die Sting auf dem Weg ins Studio überqueren muss.

’57th & 9th‘ ist rockiger, als alles, was ich seit langer Zeit gemacht habe“, beschreibt Sting das neue Werk. Die Songs entstanden direkt im Studio gemeinsam mit Musikern wie Drummer Vinnie Colaiuta, Gitarrist Dominic Miller sowie Jerry Fuentes und Diego Navaira (The Last Bandoleros). Produziert wurde „57th & 9th“ von Martin Kierszenbaum. „Es ist ein energetisches Album, das überraschen soll, denn darum geht bei Musik“, erklärte Sting im Interview anlässlich der Album-Ankündigung.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit diesem Trailer

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment