RSS Feed abonnieren


Suzanne Vega – „CLOSE-UP Vol 1, LOVE SONGS“

Montag, 7. Juni 2010 | By | Category: Neue Alben

Ohne Zweifel ist Suzanne Vega eine der wichtigsten Songwriterinnen der letzten 25 Jahre. Seit der Veröffentlichung ihres Debüts 1985 hat sie weltweit mehr als 7 Millionen Alben verkauft und war u.a. 7 x für den Grammy nominiert. Zudem ist sie quasi die „Mutter von MP3“, ihr Hit „Tom’s Diner“ war der erste Song, der jemals ins MP3-Format umgewandelt wurde.

Suzanne-Vega

Suzanne-Vega

Momentan interpretiert Suzanne Vega für die CD-Serie „Close Up“ einen Großteil ihres Katalogs noch einmal neu – nicht rein akustisch, aber doch sehr reduziert, sehr persönlich.

Nach Themengebieten zusammengefasst werden die vier Alben über die nächsten zwei Jahre verteilt erscheinen. Den Anfang machen im Juni die LOVE SONGS.

Mit dabei u.a. wunderschöne Stücke wie „Marlene On The Wall“, „Gypsy“ oder „Caramel“.


http://www.suzannevega.com

http://www.myspace.com/suzannevega

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment