RSS Feed abonnieren


Tainted Nation „F.E.A.R.“ – VÖ: 25.01.13

Montag, 17. Dezember 2012 | By | Category: Neue Alben

Tainted Nation beschreiben ihren Sound als ‘‘Rock 2013 style’’, und in der Tat hat die englisch/schwedische Allstar Formation die Erfahrung, die Eigenständigkeit und den Sound um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Tainted Nation

Tainted Nation

 

Gegründet wurde die Band von Pete Newdeck (Drummer von Eden’s Curse) und Ian Nash (Lionsheart). Nachdem das Duo bereits eine Anzahl Songs geschrieben hatte wurde man auch auf der Suche nach einem geeigneten Drummer mit Mark Cross (Firewind, Marco Mendoza, Helloween) fündig, welchen Pete auf der Firewind / Eden’s Curse UK Tour kennengelernt hatte.
Mark Cross war beeindruckt von den Gesanglichen Fähigkeiten seines Drummer Kollegen und so nistete man sich im Studio ein um die Backings des kommenden Albums ‘F.E.A.R.‘ aufzunehmen. Die vakante Position des Bassisten übernahm kurz darauf Pontus Egberg von der schwedischen Band The Poodles.

Tainted Nation waren nun komplett und ‘F.E.A.R‘ wurde fertiggestellt – ein hart treibendes aber eingängiges Meisterwerk mit starken Hooks, Melodien und nicht zuletzt einer eigenständigen, modernen Identität.

Der Mix wurde übernommen von Dennis Ward (Unisonic, Pink Cream 69…) Peter Newdeck produzierte selbst.

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment