RSS Feed abonnieren


The Lumineers veröffentlichen ihr neues Album „Cleopatra“

Freitag, 8. April 2016 | By | Category: Neue Alben

An diesem Freitag, 8. April 2016 erscheint endlich „Cleopatra“ – das zweite Studio-Album von The Lumineers.

The Lumineers  - Cleopatra

The Lumineers – Cleopatra

Auf Facebook teilte die Band nun einen Ausschnitt aus dem Making Of ihrer neuen Platte. In dem Video-Snippet lassen Wesley Schultz, Jeremiah Fraites und Neyla Pekarek die vergangenen Jahre Revue passieren. Niemals hätten sie vor der Veröffentlichung ihres Debüts 2012 gedacht, dass sie so berühmt werden und die ganze Welt bereisen würden.

Ihr zweites Album „Cleopatra“ ist genau von diesen Eindrücken inspiriert. Die Single-Auskopplung „Ophelia“ mit unwiderstehlichem Mitsing-Refrain trägt ganz klar die Handschrift der gefeierten US-Folk-Rocker. Mit „Cleopatra“ unterstreichen The Lumineers, dass sie keineswegs vorhaben, sich auf den geernteten Lorbeeren auszuruhen. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Simone Felice begab sich die Band ins Clubhouse Studio, ein Aufnahmestudio, das unweit von Woodstock auf einem Hügel im ländlichen Rhinebeck gelegen ist, und machte sich dort an die Arbeit.

Der Plan lautete, die emotionale Achterbahnfahrt der vergangenen drei Jahre und sämtliche Erfahrungen in den neuen Songs einzufangen. In den filigranen, vermeintlich schlicht wirkenden Akustik-Arrangements dieses zweiten Longplayers, schimmert immer wieder durch, wie begnadet The Lumineers darin sind, eindringliche, bildhafte Geschichten mit der richtigen Melodie zu versehen. „Cleopatra“ ist ab Freitag als CD, Download, Stream und Vinyl erhältlich.

THE LUMINEERS live
02.05.2016 Köln, E-Werk
04.05.2016 Hamburg, Grosse Freiheit 36
06.05.2016 Berlin, Admiralspalast

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment