RSS Feed abonnieren


„THE MAGIC WHIP“: BLUR KÜNDIGEN NEUES ALBUM FÜR APRIL AN

Donnerstag, 19. Februar 2015 | By | Category: Neue Alben

Das ist schon jetzt die Sensation des Musikjahres! Blur haben im Rahmen eines Live-Stream-Events auf Facebook ihr neues Album angekündigt.

Blur - The Magic Whip

Blur – The Magic Whip

 

Das brandneue Werk trägt den Titel „The Magic Whip“, erscheint am 24. April und ist ab heute vorbestellbar! Die ersten Aufnahmen entstanden während einer fünftägigen Tourpause im Frühjahr 2013 in den Avalon Studios in Kowloon, Hongkong. Im November des vergangenen Jahres wurde das Material in Zusammenarbeit mit dem frühere Blur-Produzenten Stephen Street von der Band bearbeitet und von Damon Albarn auch textlich mit Leben gefüllt.

„The Magic Whip” enthält 12 neue Songs:

Lonesome Street
New World Towers
Go Out
Ice Cream Man
Thought I Was a Spaceman
I Broadcast
My Terracotta Heart
There are Too Many of Us
Ghost Ship
Pyongyang
Ong Ong
Mirrorball

Das Album wird als Download, CD und 2LP-Vinyl-Set verfügbar sein. „The Magic Whip“ kann ab sofort z.B. auf AmazoniTunes oder im offiziellen Shop vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten den Track ‘Go Out’ zum sofortigen Download dazu.

Das Video zum Song gibt es hier!

Tags:

Leave Comment