RSS Feed abonnieren


The Roxx „IRONic Truth“ VÖ: 13.11.09

Mittwoch, 4. November 2009 | By | Category: Neue Alben

25 Jahre sind THE ROXX nun schon am Start. Zwei Jahre sind vergangen seit ihrem letzten Album. Zeit genug für Mastermind Billy Itch, um wieder wütend genug auf die Welt da draußen zu sein und ein weiteres Booklet mit Texten voll beißender Ironie zu füllen. Womit sich auch der Albumtitel IRONic TRUTH erklärt: Iron Truth = „harte“ Wahrheit – musikalisch & textlich, aber immer mit einem Augenzwinkern!

The-Roxx-Ironic-Truth

The-Roxx-Ironic-Truth

Maßgeschneidert auf die Laune des extrovertierten Shouters ist dann auch das „Metal“-Korsett: Brachial-Riffs von Neuzugang Bernd Intveen an der Axt, die gewohnt minimalistisch treibende Rhythmus-Maschinerie von Fred Sudden, und ein sehr, sehr böser Bass von …, wer ist eigentlich Chilli Beanham???

Wem beim Mitgrölen der Metal-Ohrwürmer einige der THE ROXX typischen Details (wie etwa der selige Papst live), oder die „nichtmetallischen“ Beiträge von Geige und Cello, Dudelsack und orientalischer Saz entgangen sind – 2x anhören hat bei THE ROXX noch nie geschadet …

www.rockville-music.com/html/the_roxx.html

www.myspace.com/therealroxx

www.theroxx.info

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment