RSS Feed abonnieren


Till Brönner – Trailer zum Album „The Good Life“ – jetzt online

Dienstag, 16. August 2016 | By | Category: Neue Alben

Till Brönner darf sich zu Recht als erfolgreichster deutscher Jazzmusiker bezeichnen. Doch er ist weit mehr als nur ein Protagonist der nationalen oder europäischen Szene. Immer wieder zieht es ihn ins Mutterland des Jazz.

Till Brönner - The Good Life

Till Brönner – The Good Life

Am International Jazz Day 2016 gelang ihm als Musiker, wovon die meisten deutschen Politiker nur träumen können, nämlich ein Auftritt im Weißen Haus. An der Seite von Jazz-Legenden wie Ray Brown, Dave Brubeck oder James Moody hat er zudem unmittelbar Tuchfühlung mit der Jazzgeschichte aufgenommen.

Auf The Good Life gelingt Till Brönner das Kunststück, mit einer Reihe altbewährter Jazz- und Song-Standards eine ganz neue Geschichte zu erzählen. Dass ihm das so leicht und verschmitzt, in manchen Augenblicken sogar erfrischend kaltschnäuzig von der Hand geht, liegt nicht zuletzt daran, dass er sich in seiner Beschäftigung mit der Tradition nicht die Bohne um die Tradition schert. Er hat sich selbst nicht allzu ernst genommen und schon gar nicht mit der Frage beschäftigt, mit wem er sich zu messen hätte. He does it his way.

Seht hier den Trailer zum kommenden Album „The Good Life“: https://youtu.be/_cC971cw4i8

Das Album „The Good Life“ erscheint am 02. September.

Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment