RSS Feed abonnieren


Tom Ovans „Get On Board“ VÖ: 20.11.09

Sonntag, 15. November 2009 | By | Category: Neue Alben

Das brandneue Studioalbum des Wahl-Texaners mit der Reibeisenstimme. Fernab der Glitzerwelt Hollywoods und des ’American Dream’ sucht sich der Singer-Songwriter seine Songthemen, die vom wahren Leben seiner Mitmenschen handeln. Oder wie ihn zwei Journalisten treffend beschrieben: „Mit einer Stimme irgendwo zwischen Bob Dylan und Joe Ely erzählt und singt er von Arbeitern und Outlaws, von Verlassenen und Liebenden, von Menschen, nicht von Helden.“

tom-ovans-get-on-board

tom-ovans-get-on-board

Oder: „…präzise gezeichnete tough luck stories, die geradewegs dem gar nicht so prallen Leben auf der anderen Seite der Schiene abgetrotzt sind.“

Wenn das Leben gerecht wäre, würde man Ovans in einem Atemzug mit eben Ely oder einem Steve Earle nennen…aber das Leben ist bekanntlich genauso ungerecht wie Ovans es in seinen Songs selber beschreibt.

Das neue Album enthält 13 Tracks, die rockiger – und fast schon unbeschwerter – daherkommen als die Songs der vorhergehenden Alben. Zusammen mit Gitarrist Larry Chaney, Bassist Phil Ajjarapu sowie Schlagzeuger und Perkussionist Vicente Rodriguez hat Ovans die Tracks in Austin, Texas eingespielt, während Ovans’ Ehefrau Lou Ann Bardash stimmungsvolle Backing Vocals beisteuerte.

Für jeden Fan handgemachter Musik!

Tom Ovans – Light Travels with Buddha

Quelle: Soulfood Music

Tags:

Leave Comment