RSS Feed abonnieren


Tom Waits – „Bad As Me“

Freitag, 23. September 2011 | By | Category: Neue Alben

Tom Waits hat immer wieder Alben produziert, die das Vergangene noch mal verfeinerten und gleichzeitig das Fenster in die Zukunft öffneten, etwa „Rain Dogs“ (1985) und „Mule Variations“ (1999). „Bad As Me“ wird sich dazugesellen. Das erste Album des US-Songwriters mit neuem Material seit „Real Gone“ (2004) präsentiert Waits mit der besten Stimme seiner Karriere und auf dem Höhepunkt seiner Songwriter-Kunst.

Tom Waits - Bad As Me

Tom Waits - Bad As Me

Dabei stehen die Lieder stellvertretend für den Facettenreichtum, mit dem uns der Kalifornier seit Jahrzehnten beglückt.

Wunderbare Balladen („Last Leaf„), Klanglandschaften in Cinemascope („Hell Broke Luce„), Blues- Stücke wie „Raised Right Men“ stehen neben Gospel-Tracks wie „Satisfied„, und einmal steigt Waits’ Stimme sogar bis zum Falsett empor („Talking At The Same Time„).

Im März 2011 wurde Tom Waits in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Auf „Bad As Me“ hört man, warum. Das Album erscheint als CD im Soft- Pack mit 32-seitigem Beiheft, in der limitierten De-luxe-Ausgabe mit zwei CDs und 40-seitigem Booklet und auf 180-Gramm-Vinyl inklusive einer CD mit allen Songs.

http://www.tomwaits.com
Quelle: Indigo

Tags:

3 comments
Leave a comment »

  1. Darauf bin ich mal wirklich gespannt. Einen Song habe ich bisher gehört und der ist typisch Waits… irgendwas zwischen verstörend und schön.
    Auf jeden Fall wirds ein Plattenkauf werden, auch ohne dass ich vorher reingehört habe.

  2. Ahoi, ich bin mal so frei und poste mal was in deinen Blog. Sieht super aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem diverse Sachen verstehe ich aber noch nicht. Deine Seite ist mir da immer eine willkommene Inspiration. Danke!

  3. Hi,

    ich machs bei Waits auch so wie picture: kaufen ohne reinzuhören. Bin damit auch immer ganz gut gefahren, außer bei NIN:With Teeth. MEiner Meinung nach immer noch ihr schlechtes Album und zwar mit ganz ganz weitem Abstand

Leave Comment