RSS Feed abonnieren


TOO STRONG: neue Single erhältlich

Freitag, 18. September 2009 | By | Category: Neue Alben

Es ist soweit. Die Underground-Helden des deutschen HipHop sind zurück. 20 Jahre Too Strong. Eine Band, die endlich Erfolg möchte. Dieses Mal aber mit allen Mitteln.

too strong - rap music is life music

too strong - rap music is life music

20 Jahre Fanta 4… Geil, wir auch. Gegründet 1989. Und wer ist schon noch dabei von damals? Von den echten Helden der damals gerade aufkeimenden Kultur? Die Fanta 4, klar. Aber beim Mainstream-affinen Millionenseller läuft das Getriebe natürlicherweise wie geschmiert. Da ist es im Underground schon schwerer. Deshalb jetzt auch als erste Single des neuen Albums „Rap Music Is Life Music“ (VÖ 02.10.) gleich 2 Cover-Songs mit „Polizisten“ und „Musik“. Ein NDW-Hit und das Cover eines deutschen Reggae-Hits. Gut gewählt, um auch alle Mädchen egal welchen Alters abzuholen. Schön was mit Nostalgie und was mit Gefühl.

„Polizisten“. Im Original von Extrabreit (1981). Die haben übrigens bei der Version mitgemacht und das Cover als eines der besten, das je von ihnen gemacht wurde geadelt.

„Musik“. Im Original von Nosliw. Ein Song, der die Gefühle und Beziehung vom Langen zur Musik ausdrückt. Euch kommen die Tränen? Gut so.

Zur Single mit den 2 Coversongs gibt es einen Remix je Song. Live gibt’s die Jungs auch bald:

03.10. Dortmund, FZW
31.10. München, Backstage
05.11. Würzburg, Alte Posthalle
07.11. Heidelberg, Halle 02

So oder so ähnlich wird das aussehen: Eine rabenschwarze Nacht LIVE

„Polizisten/Musik“ bei iTunes

„Polizisten/Musik“ bei amazon

„Polizisten/Musik“ bei musicload

In den Rest des Albums kann man bereits bei Myspace reinhören: www.myspace.com/toostrongone

Quelle: Community Promotion

Tags: ,

Leave Comment