RSS Feed abonnieren


VIRGINIA JETZT!- „Dieses Ende wird ein Anfang sein“ – VÖ: 29.01.2010

Dienstag, 22. Dezember 2009 | By | Category: Neue Alben

Lust zu tanzen? Virginia Jetzt! sind immer noch da – und sogar schon wieder – mit ihrer immer noch aktuellen Single „Dieses Ende wird ein Anfang sein“. Diesmal hat sich die erfolgreiche Filmproduktionsfirma RAT PACK (Wickie, Die Welle etc.pp.) und Constantin derart für den Song begeistert, dass sie Dieses Ende wird ein Anfang sein gleich als Titelsong für ihren Kinofilm Vorstadtkrokodile 2 eingekauft haben.

Virginia Jetzt!

Virginia Jetzt!

Der Film wird mit den Schauspielern Dietmar Bär, Nora Tschirner und Smudo sicherlich genauso, wenn nicht gar erfolgreicher als der Vorgänger sein, der immerhin 600.000 Zuschauer in die Kinosäale trieb und wochenlang die Kinocharts dominierte.

“Dieses Ende wird ein Anfang sein”
, die erste Single aus „Blühende Landschaften“ und der Titelsong aus „Vorstadtkrokodile 2“ markiert das stürmische Comeback von Virginia Jetzt!.

Eine verhaltende Rückkehr scheint nicht auf dem Plan von Thomas Dörschel, Nino Skrotzki, Mathias Hielscher und Angelo Gräbs zu stehen, sondern viel mehr ein Stomper, dessen Energielevel an die Dexy’s Midnight Runners erinnert.

Bläser und ein treibender Beat heizen die Hüften an und die Hookline lädt zum mitsingen ein: “Dieses Ende wird ein Anfang sein/Wir werden ganz von vorn beginnen/Dieses Ende wird ein Anfang sein/Wer immer verliert, muss irgendwann gewinnen”.

Songwriter Thomas Dörschel begibt sich mit der neuen Single auf die Suche nach der Befindlichkeit des kleinen Mannes. “Wir wollen nach vorne schauen und positive Energie verbreiten”, erklärt Dörschel. Und das ist der Band gelungen. Schon nach den ersten Takten des Songs möchte man Virginia Jetzt! Einladung zur großen Tanzparty, bedingungslos folgen. Ganz nebenbei offenbart der Song eine Bandbreite an großem, musikalischem Kino: Neben den bereits erwähnten Bläsern bietet sich ein ganz besonderer Männerchor zum mitswingen an. Also, aufstehen, Tanzschuhe an und jetzt alle: “Dieses Ende wird ein Anfang sein”.

Zwei Jahre war es still um die Wahlberliner, aber genau genommen haben sie immer nur an ihrem neuen Album – „Blühende Landschaften“ – gearbeitet, welches am 28. August via BMG Rights Management / MotorMusic erschienen ist. Es klingt nach frischem Aufbruch, nach Pop.

Bei der fulminanten und begeistert aufgenommenen Tour zum Album mit insgesamt 20 Stationen in Deutschland und Österreich haben Virginia Jetzt! wieder beweisen, dass zwischen Blitz und Donner und hoffnungsloser Romantik noch jede Menge Platz für Rock´n Roll ist.

http://www.virginia-jetzt.de

http://www.myspace.com/virginiajetzt

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment