RSS Feed abonnieren


Volbeat – neues Album „Beyond Hell/Above Heaven“ erscheint im September

Donnerstag, 13. Mai 2010 | By | Category: Neue Alben

Volbeat aus Kopenhagen sind eine Sensation. Sie tauchten förmlich aus dem Nichts auf und beherrschen seit Erscheinen ihres Debütalbums The Strength / The Sound / The Songs im Jahre 2005 die dänische Rockszene. Jedes ihrer drei Alben wurde in Dänemark mit Gold ausgezeichnet, eins gar mit Platin. Auch in Finnland und Schweden belegen sie regelmäßig die Spitzenpositionen der Charts und gelangten dort mit ihrem zweiten Album Rock The Rebel / Metal The Devil sogar direkt auf Platz Eins der Charts, erreichten Platin-Status und hielten sich über drei Monate in der Top 5.

Volbeat - Foto: Erik Weiss

Volbeat - Foto: Erik Weiss

Mit ihrem bislang letzten WerkGuitar Gangsters & Cadillac Bloodknackten sie den deutschen Markt und erreichten Platz 15 der Charts. Für September wird nunmehr ihr viertes Album Beyond Hell/Above Heaven erwartet, das dann erstmals bei Universal Domestic Rock/Vertigo erscheinen wird.  Im November dann gehen Volbeat auf große Europa-Tournee, in deren Rahmen sie für sechs Auftritte nach Deutschland kommen. Ihre Konzertstationen sind Düsseldorf, Ludwigsburg, München, Chemnitz, Berlin und Hamburg.

Mit ihrem peitschend kraftvollen Mix aus Rock’n’Roll, Heavy Metal, Country und Rockabilly hat das Quartett Volbeat nicht nur ein neues Genre entwickelt. Sie haben überdies bewiesen, dass man auch mit höchst eigenständiger Musik zu einer internationalen Karriere abheben kann. Die Liebe von Frontmann und Hauptsongwriter Michael Poulsen gilt dem Rock’n’Roll der 50er und dem druckvollen Heavy Metal der Gegenwart. Diese beiden Vorlieben vermählte er zu einem neuen Musikstil, den die Medien in Anlehnung an Poulsens Gesang und Erscheinung „Elvisrock“ nannten. Denn Poulsen auf der Bühne zu beobachten heißt, einer modernen Wiedergeburt des größten Rock’n’Roll-Sängers aller Zeiten zu begegnen.

Seit ihrem dritten Album „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ gehören Volbeat auch außerhalb Skandinaviens zu den heißesten Protagonisten harter Musik. Die Band tourte mit Metallica und Nightwish durch die USA und Europa. Zahlreiche Festivalauftritte untermauerten die Live-Qualitäten von Michael Poulsen, Gitarrist Thomas Bredahl, Bassist Anders Kjølholm und Drummer Jon Larsen. Und wenn im September ihr neues, viertes Album „Beyond Hell/Above Heaven“ erscheint, heißt es wieder: Welcome to the Elvisrock!

Hier die aktuellen Tourdaten:

02.11. Düsseldorf              Philipshalle
03.11. Ludwigsburg            Arena
04.11. München                 Zenith
13.11. Chemnitz                Arena
14.11. Berlin                     C-Halle
15.11. Hamburg                Sporthalle

www.volbeat.dk

www.myspace.com/volbeat

Quelle: Universal Music


Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. Auf schule-der-rockgitarre.de habe ich eine tolle Plattenrezension zu dem neuen Album von Volbeat gelesen. Dort erklärt ein Rocker, was es mit den Liedern von Beyond Hell/Above Heaven auf sich hat. Ich finde es lesenswert.

Leave Comment