RSS Feed abonnieren


WEEZER mit neuem Album „Everything Will Be Alright In The End“ am 26. September

Freitag, 11. Juli 2014 | By | Category: Neue Alben

Pünktlich zum 20. Jubiläum ihres fulminanten Debütalbums „Weezer“ (das blaue Album) meldet sich die US-Alternative-Rockband mit einem neuen Werk zurück: „Everything Will Be Alright In The End“ erscheint am 26. September und unterstreicht einmal mehr, dass Weezer auch 2014 zu den Meistern der College-Rock-Hymnen gehören.

Weezer

Weezer

Nachdem sie bereits vor einigen Monaten erste Andeutungen gemacht haben, ist es jetzt offiziell: Weezer melden sich im Herbst mit ihrem neuen Album „Everything Will Be Alright In The End“ zurück!

Das Album wird von keinem Geringeren als Ric Ocasek produziert. Der ehemalige Sänger der Band The Cars arbeitet nicht zum ersten Mal mit Weezer zusammen. Ric produzierte schon die beliebtesten Longplayer der Band, nämlich das sogenannte „Blaue“ Album von 1994 und das „Grüne“ Album von 2001.

„Everything Will Be Alright In The End“ ist das neunte Studioalbum der Band aus Los Angeles. Mit ihren bisherigen Alben, allen voran dem Debüt „Weezer“, das weltweit über 3 Millionen Mal verkauft wurde, haben Weezer die Charts erobert und standen mit sechs Longplayern in den Top 10 der US-Billboardcharts.

Auch live gehören Weezer zu den beliebtesten Rockbands und werden auf eigenen Headliner-Tourneen, aber auch auf den größten Festivals der Welt gefeiert.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment