RSS Feed abonnieren


Wizard – „…Of Wariwulfs And Bluotvarwes“ – VÖ: 25.03.11

Dienstag, 22. Februar 2011 | By | Category: Neue Alben

Für das neue Album wurde Kontakt mit dem Wuppertaler Autor Andre Wiesler aufgenommen, dessen Trilogie um Hagen von Stein (Hexenmacher, Teufelshatz, Wolfsfluch) Volker so begeistert hatte, dass er darüber ein Album machen wollte. Die Idee wurde sofort positiv aufgenommen und zusammen wurden die Texte zu ’…Of Wariwulfs And Bluotvarwes’ geschrieben. Zum Mischen konnte wiederum Achim Köhler verpflichtet werden, die Covergestaltung übernahm Steve Argyle.

Wizard

Wizard

Musikalisch gesehen ist es bis dato Wizard ausgereiftestes Werk. Dabei klingt das Album so vielseitig wie nie. Von nahezu thrashigem Gesang (’Taste of fear’ klingt fast wie Mille) über Speednummern wie dem Titelsong, bitterbösen Schleppern wie ’Heart eater’ und gefühlvollen Stücken wie ’Messenger of death’ deckt dieses Album fast jeden Geschmack ab und wirkt dabei trotzdem erstaunlich rund und abgestimmt.

Dieses Album ist mit Sicherheit eines der besten Alben, die Wizard je aufgenommen haben. Unterstützt wird dies ebenfalls durch den absolut fantastischen Sound von Achim Köhler.

Im Anschluss an die Veröffentlichung werden Konzerte in Irland, den Niederlanden, Tschechien, Slovenien und Deutschland gespielt. In Tschechien und den Niederlanden konnte sich Wizard in der Vergangenheit eine immer größere Fangemeinde aufbauen.

http://www.legion-of-doom.de

Quelle: Soulfood Music

Tags: ,

Leave Comment