RSS Feed abonnieren


ZED & THE PARTY-BELT – Chocolate

Mittwoch, 12. August 2009 | By | Category: Neue Alben

So viel scheint klar: Mit großer Freude dürfen wir einen der ganz großen Dancefloorkracher des Jahres ankündigen, Ladies & Gentlemen: Sicherheitsgurte schließen, Ohrenstöpsel rein und los geht’s – hier kommt ZED & The Party-Belt!

Zed

Zed

Auf seiner ersten Single „Chocolate“ vereinigen sich anspruchsvoller Elektro-Dance-Rock, harte Beats und wummernde Bässe mit deichkindscher Party-Extrovertiertheit oder wie es auf der Homepage heißt: „ZED & The Party-Belt signature style of hard beats pulsing with furious bass that build into a body thrashing climax will not disappoint. The rebellious and intense feeling that ZED’s tunes bring is showcased perfectly on his first single „Chocolate“!“
„Chocolate“ bedeutet pulsierende, harte Beats, furiose Basslines und Arrangements am Rande des Nervenzusammenbruchs. Die Single „Chocolate“ ist das musikalisch Manifest von ZEDs ungestümer Art und bringt seine Botschaft auf den Punkt:
World get ready to rock! Here comes ZED & The Party-Belt.

ZED ist ein Zombie mit einem unstillbaren Durst nach Musik. Seine Musik-Karriere begann in einer stürmischen Nacht als die Band Ghinzu (für die er seit 2005 als Roadie unterwegs war) nicht am Venue auftauchte. Also ging ZED kurzerhand selbst auf die Bühne um sich um die anwesende Party-Meute zu kümmern. Er lieferte eine fulminante Show ab, und keiner der Anwesenden wird diese einzigartige Spieltechnik geschweige denn die Musik-Performance je wieder vergessen.

ZED, der als Bill Toon Rustin in Hell A geboren wurde, war von klein auf ein echter Musiknerd. So hat er den Großteil seines Lebens damit verbracht neue Musikinstrumente und Sounds zu entwickeln und ist dadurch im Lauf der Jahre mit seinen Kreationen regelrecht verschmolzen. ZED ist eine elektronische One-Man Band. Der Party-Belt besteht aus einer unüberschaubaren Vielzahl an Komponenten, die genaue Herkunft der meisten Teile ist unbekannt. Der Gürtel ermöglicht ZED größtmögliche künstlerische Freiheit und Ausdruckskraft, für die alle Anderen eine mehrköpfige Band brauchen.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=9_N2VIg0XTw

Mehr Infos unter: www.party-belt.com

Tags:

Leave Comment