RSS Feed abonnieren


5 Dinge, die ihr über Fish And Scale wissen solltet

Dienstag, 30. Juli 2019 | By | Category: News

Mit seiner neuen EP „Songs From The Inner Child“ veröffentlichte Roland Wälzlein als Fish And Scale bereits sein zweites Solo-Projekt. Seine Musik vereint ruhige und harmonische Gitarrenklänge mit eindrücklichem Gesang und inspirierendem Gitarrensound. Wir haben fünf Dinge für euch zusammengestellt, die ihr über den Nürnberger Singer-Songwriter mit der Akustikgitarre wissen solltet.

1. Roland Wälzlein war nicht immer als Solo-Künstler unterwegs.
Fish and Scale begann ursprünglich als Band-Projekt mit Ralph Skyschneider, den er im  gemeinsamen Musikstudium kennenlernte.

2. Seine erste Solo-EP „Out Of Water“ produzierte der Nürnberger Musiker im Alleingang.
Bei seinem aktuellen Release „Songs From The Inner Child“ unterstützte ihn die Pianistin Julia Fischer mit Backgroundgesang und Klavier.

3. Fish And Scale durfte als Band schon in ganz Deutschland auftreten.
Als Solo-Künstler präsentiert Roland Wälzlein seine Musik heute überwiegend auf der Straße und begeistert die Zuhörer mit Akustikgitarre und Gesang.

4. Mit seiner Musik ist ist der Franke nicht nur in seiner Heimat Nürnberg unterwegs.
Demnächst reist Roland Wälzlein sogar nach Großbritannien, wo er in der Hauptstadt London sein Talent zum Besten gibt.

5. Pünktlich zum Release der neuen EP ist auch das Musikvideo zu „Inner Child“ erschienen.
Mittlerweile laufen die Planungen für das Video zu „Love Song“ auf Hochtouren.

Die EP „Songs From The Inner Child“ von Fish And Scale ist auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=0cI–U5XY58&feature=youtu.be

Quelle: Macheete

Tags:

Leave Comment