RSS Feed abonnieren


Andrea Berg ist die erfolgreichste Künstlerin der Chartgeschichte: Rekord-Awardregen für die „Königin der Charts“

Donnerstag, 30. Oktober 2014 | By | Category: News

Aspach, 29.10.2014. Es war eine außergewöhnliche Awardverleihung: Im Rahmen des „Bergfest“ wurde Andrea Berg mit einem Gold- und Platin-Regen von insgesamt 19 Awards geehrt. Keine internationale oder nationale Künstlerin ist laut Gfk Entertainment in den offiziellen deutschen Charts erfolgreicher:

Andrea Berg - Credit: Thomas Bittera

Andrea Berg – Credit: Thomas Bittera

 

Insgesamt 907 Wochen ist Andrea Berg mit ihren Veröffentlichungen dort vertreten und ihr „Best Of“-Album mit insgesamt 347 Wochen das am längsten platzierte Album der deutschen Chartgeschichte. Das „Best Of“-Album ist in Österreich unglaubliche 617 Wochen in den offiziellen Album-Verkaufscharts „Austria Top 4ty“ vertreten und das ist in unserem Nachbarland absoluter Rekord.

Zu den Gratulanten bei der von Guido Cantz moderierten Verleihung zählten neben Dieter Bohlen und DJ BoBo zahlreiche Freunde und Wegbegleiter. Nach all diesen Auszeichnungen wartet nun auch schon das nächste große Highlight, denn am 7. November wird das erste Live-Audio-Doppel-Album in der unvergleichlichen Karriere von Andrea Berg erscheinen. „Atlantis Live – Das Heimspiel“ wurde beim diesjährigen Open Air in Aspach aufgezeichnet und beinhaltet neben ihren großen Hits auch einzigartige Duette mit Gästen wie z. B. Semino Rossi, DJ Ötzi oder DJ BoBo. Zudem wird das Album als Premium-Edition und limitiertes Fan-Paket erscheinen, in dem u.a. die gleichnamige ZDF-Samstagabend-TV-Show als DVD enthalten ist.

Für Deutschland wurden folgende Awards verliehen: 3-fach Platin für „Abenteuer“, Doppelplatin für „Atlantis“, Gold für die DVD „Atlantis – LIVE“, Platin für „Dezembernacht“, 5-fach Gold für „Die neue Best Of“, Platin für „Du bist frei“, 7-fach Gold für die DVD „Emotionen hautnah“, 5-fach Gold für die DVD „Live – Das große Konzert in Oberhausen“, 4-fach Platin für „Schwerelos“, 5-fach Gold für „Splitternackt“, Gold für „Weil ich verliebt bin“, Platin für „Wo liegt das Paradies“, 3-fach Platin für „Zwischen Himmel & Erde“, 3-fach Gold für die DVD „Zwischen Himmel & Erde“

Für Österreich wurden verliehen: 6-fach Platin für „Best Of“, 3-fach Platin für “Die neue Best Of”, 3-fach Platin für “Schwerelos”, 3-fach Platin für “Abenteuer”, 3-fach Platin für „Atlantis“.

Am 07.11. veröffentlicht Andrea Berg mit „Atlantis LIVE – Das Heimspiel“ ihr erstes Live-Album mit allen großen Hits als Doppel-CD oder Premium-Edition mit Heimspiel-DVD.


Quelle: MCS Berlin

Tags:

Leave Comment