RSS Feed abonnieren


Andreas Gabalier stürmt die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mittwoch, 19. Juni 2013 | By | Category: News

Am 7. Juni 2013 erschien das heiß erwartete neue Album „Home Sweet Home“ des Kärtner Volksmusik-Reformators Andreas Gabalier. Und schon eine Woche später, gibt es sensationelle Charteinstiege zu vermelden.

Home Sweet Home - Andreas Gabalier

Home Sweet Home – Andreas Gabalier

In seinem Heimatland Österreich startet er fast schon erwartungsgemäß vom Start weg von der Pole Position, in Deutschland belegt er einen hervorragenden sechsten Platz und auch bei den Eidgenossen kann er sich mit Platz 8 über einen erfreulichen Top Ten Einstieg freuen. Andreas Gabalier und sein VolksRock’n’Roll ist mutig-innovativ, sexy und weiterhin auf Erfolg abonniert.

Gabalier hat auf seinem neuen Album einiges gewagt: Mit seinem Freund, Kollegen und Produzenten Matze Roska hat der VolksRock‘Roller das Studio in Berlin diesmal sogar für einen Ausflug nach Nashville verlassen und dort fünf Songs eingespielt. Amerikanische Studiomusiker spielten zu Andreas Gabalier‘s „Stenglish“ – seinem steirischen Englisch. Musikalisch ist es VolksRock’n’Roll mit einem Schuss Amerika im Arrangement.

Die Bandbreite der Songs ist weiter bunt und die Texte authentisch – also Gabalier pur. Er nimmt die Themen so wie er sie erlebt, so wie sie ihm über den Weg laufen und seiner Fantasie entspringen. Und wie die Chartergebnisse im deutschsprachigen Raum zeigen, ist das auch gut so. 2013 wird Andreas Gabalier zudem auf seine erste Solotournee durch die großen Hallen nach Deutschland kommen. Tourauftakt ist am 29. September in der Dreiländerhalle in Passau.

 Quelle: Universal Music
Tags:

Leave Comment