RSS Feed abonnieren


Annette Humpe – „Zeitgeschichte – Das Beste von und für Annette Humpe“

Montag, 11. Oktober 2010 | By | Category: News

Eine große deutsche Musikerin wird 60 – „Zeitgeschichte – Das Beste von und für Annette Humpe“ heißt der Titel des Doppel-Albums, das pünktlich zum 60sten Geburtstag von Annette Humpe Ende Oktober 2010 erscheint.

Als Anerkennung für die erfolgreichste deutsche Popmusikerin der letzten Jahrzehnte interpretieren Mitstreiter und Kolleginnen einige ihrer größten Hits. Eine tiefe Verbeugung zum gleichzeitig stattfindenden 30jährigen „Dienstjubiläum“ als Hitschreiberin.

Annette Humpe - PHOTO CREDIT: Kasskara

Annette Humpe - PHOTO CREDIT: Kasskara

Das Album erscheint als Doppel-CD im hochwertigem Digi Pack: CD 1 widmet sich mit 17 Songs einer kompakten Werkschau von Ideal über Humpe & Humpe bis Ich + Ich.

Doch damit nicht genug: Auf CD 2 werden ihre größten Hits neu interpretiert: Peter und der Ulf (mit Peter Plate von Rosenstolz) nehmen sich „Sex in der Wüste“ vor,  Selig blicken tief in „Blaue Augen“, Schwester Inga liefert mit 2Raumwohnung ein aktuelles Update von „Berlin“, Adel Tawil interpretiert gleich zwei Hits („Eiszeit“ & „Feuerzeug“) neu, Unheilig singt den Song „Die Lebenden und die Toten“ und Udo Lindenberg gibt den Titel „Schütze Mich“ zum Besten.

Ein Doppelschlag für Annette Humpe, die mit ihren Produktionen Popgeschichte geschrieben hat.

Tracklisting: Zeitgeschichte – Das Beste von und für Annette Humpe, VÖ: 29.10.2010

CD1 – Das Beste von Annette Humpe

01. Ich Atme Ein, Ich Atme Aus, Ich + Ich
02. Berlin, Ideal
03. Geschrien Im Schlaf,  Humpe & Humpe
04. Die Liebe Findet Mich Schon, Ich + Ich
05. Ich Küsse Ihren Mann,   Annette Humpe
06. Eiszeit, Ideal
07. Schütze Mich, Ich + Ich
08. Monotonie,  Ideal
09. Ich Lass Mich Gehn, Annette Humpe
10. Wo Die Liebe Hinfällt,  Ich + Ich
11. Blaue Augen,  Ideal
12. Yama-Ha,  Humpe & Humpe
13. Nur Jemand Den Ich Kannte,  Ich + Ich
14. Erschiessen,  Ideal
15. Die Lebenden Und Die Toten,  Ich + Ich
16. Macht Nichts, Annette Humpe
17. Danke,  Ich + Ich

CD2 –  Das Beste für Annette Humpe
Neue Interpretationen
01. Die Lebenden Und Die Toten, Unheilig
02. Berlin 2011,  2raumwohnung
03. Blaue Augen,  Selig
04. Eiszeit,  Adel Tawil
05. Sex In Der Wüste (A.N.N.E.T.T.E.)     Peter und der Ulf (feat. Diamond Girl)
06. Erschiessen,  Casper
07. Monotonie,  Klee
08. Holy Johnny, The BossHoss
09. Feuerzeug,  Adel Tawil
10. Schütze Mich, Udo Lindenberg

Große Hits von Annette Humpe geschrieben
11. Küssen Verboten, Die Prinzen
12. Ein Herz Kann Man Nicht Reparieren,  Humpe & Humpe
13. So Soll Es Bleiben,  Ich+Ich
14. Codo, DÖF
15. Vom Selben Stern,  Ich+Ich
16. Du Musst Ein Schwein Sein, Die Prinzen
17. Careless Love,  Humpe & Humpe
18. Du Erinnerst Mich An Liebe, Ich+Ich
19. Stark Wie Zwei ,  Udo Lindenberg

Arte zeigt am Sonntag, den 24.10. um 16.30 Uhr, in der Reihe „Mein Leben“ ein Porträt über Annette Humpe, das Claudia Müller aus Anlass des 60.Geburtstages der Sängerin und Komponistin erstellt hat.

Quelle:  Universal Music

Tags:

6 comments
Leave a comment »

  1. Die Annette ist so eine tolle Liederschreiberin! Ich höre ihr so gerne zu. Und Adel ist der perfekte Sänger dafür. Die Beiden sind einfach Top. Hoffentlich ist die Pause nicht zu lange!!

  2. Also die ganzen Neuinterpretationen der anderen Stars zeigen ja schon das Annette eine große Künstlerin ist, ich liebe ihre Musik einfach, vorallem mit Adel Tawil, und die 60 Jahre sieht man ihr auch nicht an. Um ein 30 Jähriges Bühnenjubiläum zu haben muss man ja schon ziemlich gut und erfolgreich sein und das ist Annette für mich ohne Frage.

  3. Bin immer noch am überlegen ob ich mir die CD kaufen soll. Von den Liedern ein felsenfestes JA! Werde mich wohl zu Weihnachten selbst beschänken 🙂

  4. Eigentlich ein Wahnsinn wie viele Lieder Annette schon geschrieben hat. Und die meisten sind nämlich auch noch bekannt 🙂

  5. Wenn man sich die ganzen Chartplazierungen anschaut, ist das sehr interessant. Da ist wirklich alles dabei. Respekt und bitte mehr davon!

  6. Ich habe vor kurzem gehört, dass Annette wieder mit Adel an einem neuen Album bastelt 🙂 Toll, ich hoffe es kommt bald!

Leave Comment