RSS Feed abonnieren


AUDREY HORNE „Youngblood“ gewinnt den METAL HAMMER Soundcheck

Mittwoch, 16. Januar 2013 | By | Category: News
Viele Anzeichen deuteten darauf hin, dass AUDREY HORNE mit dem kommenden Album “Youngblood” (Release Date 01. Februar) einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere vorlegen werden – nun hat die Band den ersten offiziellen Beweis für die Qualität und Durchschlagskraft des Albums – “Youngblood” hat sich an die Spitze des Soundchecks gesetzt und ist ALBUM DES MONATS des METAL HAMMER in der Ausgabe Februar 2013 (ab heute im Handel).

Audrey Horne

Audrey Horne

Man “wusste ja, dass Audrey Horne trotz ihrer modernen, leicht alternativen Ausrichtung immer schon die Ikonen der Rock- und Metal-Szene zum Vorbild hatten – nur hörte man das noch nie so stark wie auf YOUNGBLOOD. Aus heutiger Sicht deuteten die ersten drei Alben NO HAY BANDA (2005), LE FOL (2008) und AUDREY HORNE (2010) nur an, worauf die Norweger eigentlich hinaus wollen: nämlich das Ortsschild namens „Classic Rock“ passieren. Okay, das möchten viele. Aber kaum jemandem ist das in der Vergangenheit so schlüssig und unwiderstehlich leger gelungen wie Audrey Horne. Das spielerische Element, die Leichtigkeit, mit der das Quintett durch die sechziger, siebziger und achtziger Jahre düst und dabei noch aufsehenerregende Melodielinien im Gepäck hat, ist außergewöhnlich.” (METAL HAMMER Review Ausgabe Februar 2013 – 6/7)

Einen Vorgeschmack in Form einer „Album-Preview“ mit Snippets zu allen Songs gibt es zudem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kwOPnR4elxA&utm_source=G%2FS%2FA&utm_campaign=11e601cbb5-Pirate_Smile_RS&utm_medium=email
Zur vollständigen Album-Rezension des METAL HAMMERs geht es hier:

http://www.metal-hammer.de/reviews/album-des-monats/article361920/audrey-horne-youngblood.html?utm_source=G%2FS%2FA&utm_campaign=11e601cbb5-Pirate_Smile_RS&utm_medium=email
Im März werden AUDREY HORNE zusammen mit LONG DISTANCE CALLING und SOLSTAFIR zudem auf deutschen Bühnen unterwegs sein (sowie eine Shw in CZ):

LONG DISTANCE CALLING, SOLSTAFIR, AUDREY HORNE
presented by Rock Hard, Visions, Metal.de, EMP, Laut.de, Eclipsed, Guitar, Gitarre & Bass

01.03.13 Germany Münster Sputnikhalle
02.03.13 Germany Hamburg Klubsen
03.03.13 Germany Berlin Festsaal Kreuzberg
04.03.13 Germany München Backstage
05.03.13 Germany Karlsruhe Substage
06.03.13 Germany Köln Essigfabrik
07.03.13 Germany Leipzig Conne Island
08.03.13 Czech Rep Prague Hoodoo

audreyhornemusic.com
facebook.com/audreyhorneofficial

Quelle: Pirate Smile
Tags:

Leave Comment